Wie lange ist eingefrorenes haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es vakuumiert, hält es deutlich länger als nur in Plastik verpackt. Auch im Kühlschrank hält vakuumiertes viel länger frisch.

Aber, auch wenn es im Tiefkühlschrank sehr lange hält, so hält es doch nicht ewig.

Der Prozess des schlecht werdens verläuft nur sehr viel langsamer. Aber ganz unterbinden kann man ihn nicht.

Am längsten hält sich Rind und Kalb. Das kann man gut verpackt auch ein Jahr aufbewahren.

Geflügel 8-10 Monate

Schwein 6-9 Monate. Je fetter, desto kürzer.

Fisch nicht länger als 3-4 Monate.

Sind natürlich alles Richtwerte. Und das Rind ist auch nach 14 Monaten sicher noch genießbar. Aber besser wird es durch das lange lagern natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln.

also ich habe einiges eingefroren an Fleisch und auch an selbst her gestelltem Gulasch/Braten usw. und ich habe eine gute TK-Truhe, die auch von der Temperatur her gut eingestellt ist, und bei mir hält das 1 Jahr sicher und vom Geschmack her sind auch keine Einbußen bislang festgestellt worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?