Wie lange ist eine offene alkoholflasche gültig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gültig? Haltbarkeit kommt mit auf den Alkoholgehalt an, bei nicht endlos haltbaren steht das drauf (Eierlikör z.B:) und der Geschmack kann sich ändern. Wir haben kürzlich einen 30 Jahre alten Appelkorn (Flasche war schon mal geöffnet) getrunken, der schmeckte eher wie Portwein.

gültig???? Was soll das sein? Du wirst dafür dir nicht kaufen können, weder unmittelbar nach Öffnung noch 20 Jahre später. Wie lange man Alkohol geniesen kann hängt vom Alkoholgehalt und den Inhaltsstoffen an. In Kanada muß man in einem Ort einen Schnaps trinken, um dirt Bürger werden zu können. Dieser Schnaps enthält einen abgeschnitten Finger des Ortgründers. Wobei soweit ich weiß, alle 30 Jahre der Finger ausgetauscht wird. Gestorben ist nich keiner daran

Mindestens haltbar ? Dann nicht mehr lang. Ich meine es kommt drauf an, ob Du sie offen stehen lässt ?!

Kommt auf das Getränk an,Bier z.B. hält sich nicht so lange,Hochprozentiges dagegen fast ewig.

ab 30 prozent schimmelt nixmehr

Gültig immer.

Du meinst noch nicht verdorben..?

Schnaps mit über 30% Alk/Vol hält sich praktisch immer.

@ Ilane

Hast denn noch nie einen Western gesehen? lol

0

Warum sollte sie Ungültig werden.

Antwort unten! Sieh doch auf dem Etikett!

Was möchtest Du wissen?