Wie lange ist eine Heilmittelverordnung gültig?

1 Antwort

Eine solche Verordnung muß bei Kassenpatienten innerhalb von 10 Tagen begonnen werden. Ob der Arzt ggf. eine neue Verordnung ausstellt bleibt ihm überlassen.

Heilmittelverordnung und Krankenkasse?

Die Krankenkasse hat meinen Arzt wissen lassen, das Sie keine Heilmittelverordnung(außerhalb des Regelfalles) mehr genehmigt. was kann ich tun, das ich weiterhin Logopädie bekomme? Habe Sprech, Schluckstörungen, Atmung ist nicht so wie sie seien sollte, und Lähmung linker Gesichtshälfte.

...zur Frage

wie lang ist ne Heilmittelverordnung gültig?

Also hi ^^

Nun ich hab ne Frage bezüglich einer Heilmittelverordnung, die mir im letzten Quartal von meinem Hausarzt verschrieben wurde. Zum Krankheitsbild: ich hab so ein HWS-Syndrom (steht auch auf der Verordnung drauf), also starke Rückenschmerzen und Verspannungen. Mein Arzt hat mir daraufhin so ein KMT + Wärmetheraphie (Fango) beides jeweils für 6 Wochen á 2 mal verschrieben. Da ich vor den Ferien wegen der Schule (mach ne schulintere Ausbildung) jede Menge Stress und Arbeiten hatte kam ich noch nicht dazu mir einen Termin zu besorgen und jetzt wollte ich mir in den Ferien einen Termin holen, allerdings meinte meine Oma irgendwie, dass es sein kann das die nicht mehr gültig ist. Ich hab davon so gar keine Ahnung. Also ich weiß nur, dass das bei Überweisungen so ist, das die nur in dem Quartal gültig sind in dem sie ausgestellt wurden.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ^^ Ich bedanke mich im Vorraus.

Liebe Grüße Shinae

...zur Frage

Attest vom Arzt ohne Untersuchung?

Hey Leute Ich bräuchte ganz dringend ein Attest vom Arzt. Muss ich an der Rezeption sagen ich brauch ein Attest oder muss ich mich davor untersuchen lassen? Der Arzt kann mir ja ganz schlecht in denn Kopf gucken.

...zur Frage

darf man sich alles in einem Tag impfen lassen?

Hallo Leute! Ich muss mich schon lange eigentlich wieder impfen lassen, jedoch finden meine Eltern meinen Impfpass nicht, ich weiß aber das einiges abgelaufen ist, wie Tetanus, FSME (ist von 2012), Masern (muss ich erneuern, auch schon sehr lang her), und andere wichtige Impfungen. Meine Frage, kann ich mir das ganze an einen Tag impfen lassen, oder muss ich nacheinander immer wieder zum Arzt erscheinen?

...zur Frage

wie lange sind überweisungen vom Arzt gültig

ich hab vom Arzt A eine Überweisung für den Arzt B bekommen. Wie lange sind die gültig?

...zur Frage

Muss man bei einem Mausebiss den Arzt aufsuchen?

Muss man die "Wunde" untersuchen lassen, wenn man von einer Maus gebissen wurde, alles gut desinfiziert hat und sich nichts entzündet? Natürlich solange man keine Beschwerden hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?