Wie lange ist eine geräucherte Makrele im Kühlschrank haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 3-4 Tage aber auch länger ,aber nur gekühlt.

LG Sikas

mindestens eine woche: der fisch ist sehr fett und durch das räuchern auch relativ frei von verderbnis bringenden keimen.

wenn sie vakumiert ist kann man sie 2-3 wochen aufbewahren. eine offene makrele sollte man inenrhalb weniger tage verbrauchen. tip: makrelenmousse: makrele häuten und entgräten, im mixer pürieren, 1 becher creme fraiche dazu, mit etwas salz, pfeffer und nach geschmack auch mit meerrettich abschmecken. toller brotaufstrich