Wie lange ist eine evb Nummer gültig?

4 Antworten

Da kann was nicht stimmen - eine eVB-Nr. ist 6 Monate gültig ab Zuteilung:

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/evb-nummer

Zählen diese 2 Wochen ab Nutzung der Versicherung, als ab Aktivierung von der zulassungsstelle oder ab Erhalt dieser Nummer?

Ab Zuteilung 6 Monate Gültigkeit - oder hast du etwa online diese eVB-Nr. in Verbindung mit einem Kfz-Versich.antrag angefordert???

.... meine Versicherung hat 18 Monate festgelegt.

Achte auf den benötigten Versicherungsschutz ab Zulassungstag. Nicht dass der Antrag noch nicht vorliegt!

Mehrere Monate.

Ich sehe grade das diese evb Versicherung nur 2 Wochen gültig ist

Kann es sein, dass du eine eVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen bekommen hast?

Nein ich glaube ich hab es verstanden, diese Evb Nummer ist an sich 18 Monate laut Angebot gültig, sobald ich diese beim anmelden angebe, bekomme ich einen Versicherungsschein der innerhalb von 2 Wochen bezahlt werden muss, in dieser Zeit bin ich quasi über die evb Nummer versichert und sobald ich bezahlt habe läuft die Versicherung offiziell weiter, nur bezahle ich innerhalb von diesen 2 Wochen nicht verfällt rückwirkend die Vorabversicherung über diese evb Nummern und das Versicherungsverhältnis wird automatisch gekündigt

1
@Androidnutzer95
sobald ich diese beim anmelden angebe, bekomme ich einen Versicherungsschein

Bitte beachte, dass dies NICHT automatisch funktioniert. Du musst noch einen entsprechenden Antrag ausfüllen.

0

Ja diesen Antrag habe ich schon zuhause liegen, der wartet nur noch aufs Kennzeichen!

0

Was möchtest Du wissen?