Wie lange ist eine Erkältung ansteckend?

2 Antworten

Ich würde mutmaßen: einige Tage vor dem Ausbruch bis zum vollständigen Abklingen der Symptome, wie Husten/Schnupfen, usw....also solange eine Tröpfcheninfektion möglich ist.

Du bist solange ansteckend, wie dein Auswurf (Nase oder Rachen) grünlich/gelb ist. Ist er klar bist du nicht mehr ansteckend. Küssen oder Umarmen würde ich aber dennoch vermeiden, bis alle Symptome verschwunden sind.

An Erkältung wieder anstecken

Ich habe mich Samstag richtig Schön erkältet und war Freitag bei ner Freundin die habe ich angesteckt. Die hat seit heute das selbe was ich hatte Nase dicht sehr starken husten und Halsschmerzen. Meine Frage kann ich heute zu ihr oder stecke ich mich dann wieder bei ihr an da ich freitag ein bewerbungsgespräch habe und eigentlich ziemlich gesund da sein wollte :)

...zur Frage

Ist meine Freundin noch ansteckend?

Hallo! Meine Freundin hat am Samstag Geburtstag und ich hab angst dass ich nich anstecke weil sie hat : laufende Nase,sie hatte vor ein paar Tagen(glaube Freitag) schüttelfrost neben mir und hustet Schleim(manchmal bellt sie auch).Der Geburtstag wird ne Übernachtungsparty unf jetzt dir Frage:kann ich mich noch anstecken bei ihr? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Kann ich mich bei meiner Freundin anstecken, obwohl ich schon krank bin?

Ich hab eine Mandelentzündung aber bin nicht mehr wirklich ansteckend und sie hat eine starke Erkältung. Kann ich mich jetzt noch bei ihr anstecken obwohl ich schon Schnupfen husten habe ?ode kann meine Krankheit dadurch länger bleiben

...zur Frage

Bin ich noch ansteckend?

Hallo ihr lieben Und zwar habe ich eine Erkältung/ grippe keine Ahnung was genau also es hat Donnerstag mir leichten Beschwerden angefangen mit Halsschmerzen Fieber und totales unwohl sein der schlimmste Tag war dann Samstag mit schnupfen husten etc. Mittlerweile geht es mir vergleichsweise wieder viel besser. Und man sagt ja 3 Tage kommt sie, 3 Tage ist sie da und 3 Tage geht sie und den letzten 3 Tagen ist man nicht mehr ansteckend? Also theoretisch wäre ich jetzt nicht mehr ansteckend oder?

...zur Frage

Übelkeit und Erbrechen bei einer Erkältung?

Hallo und zwar wollte ich fragen ob es "normal " ist, dass man erbricht wenn man eine Erkältung mit Husten, Schnupfen etc. hat und ob es ansteckend ist. Danke! :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?