Wie lange ist eine Einzugsermächtigung gültig?

3 Antworten

Deine Einzugsermächtigung gilt nur für den Ausgleich der Ansprüche aus dem einen konkreten Kaufvertrag, wie lange es dauert spielt da keine Rolle!

Solange, bis du sie widerrufst oder eben das Geld eingezogen wurde.

Manchmal dauerts halt ein bissel. :-)

Es gibt drei Möglichkeiten.

1: Du hast eine unbefristete Einzugsermächtigung erteilt. Die gilt dann bis auf Widerruf auch für weitere Bestellungen.

2: Du hast eine zeitlich befristete Einzugsermächtigung erteilt. Die gilt dann bis zum Datum der Befristung.

3: Du hast eine ereignisbezogene Einzugsermächtigung erteilt. Diese "einmalige Einzugsermächtigung" gilt dann nur für ein vereinbartes Ereignis, z.B. den erwähnten Einkauf.

Aber mal ne andere Frage: Wenn kein Geld abgebucht wird, bist du dir sicher, die richtige Bankverbindung angegeben zu haben?

Muss ich die Bestellung bezahlen?

Ich habe am 19.12.2017 etwas bestellt in denn Kaufvertrag wurde mir versichert das die Ware bis zum 27.12.2017 zugestellt wird dies war nicht der Fall darauf hin habe ich die Bestellung storniert die Stornierung wurde auch vom Versandhaus bestätigt schriftlich. Nun ist folgendes Problem die Ware wurde heute geliefert der Verkäufer verlangt jetzt von mir das Geld für die Ware obwohl sie storniert wurde ist. Allerdings wurde die Ware durch denn Lieferdienst beschädigt da sie regen ausgesetzt war da die Bestellung abgestellt wurde wo ich nicht zuhause war sondern auf der Arbeit. Was nun?

...zur Frage

Wie lange dauern alle Star Wars Filme?

Hi, ich wurde mehr oder weniger zu einer Star Wars Nacht eingeladen und deshalb würde ich sehr gerne wissen wie lange alle Teile zusammen dauern. Habt ihr eine Ahnung ?

...zur Frage

Versandhaus ( Vh) Ware bestellt, Vh bestätigt Bestellung, kann nicht liefern, was kann ich tun?

habe eine Ware bestellt , Versandhaus redet sich nun heraus, kann nicht liefern, ich möchte aber dieses Teil unbedingt haben, da Katalog noch bis Ende 01/2015 gültig ist

...zur Frage

Wish Bestellung! Deine Bestellung wurde noch nicht bestätigt?

Hallo, ich habe heute etwas bei Wish bestellt. Als Zahlungsmethode habe ich die Klarna Ratenzahlung gewählt. Jetzt steht im Bestellverlauf: Wir bearbeiten deine Bestellung sobald die Zahlung eingegangen ist. Was hat das zu bedeuten ? Ich habe ja Ratenzahlung gewählt.. Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Ware storniert, Geld zurück+Bestellung trotzdem geliefert - wie verhalte ich mich?

Ich habe in einem Onlineshop einen Artikel bestellt und danach storniert und mein Geld zurückerstattet bekommen.

Trotzdem habe ich meine Bestellung bekommen und wurde dann per Mail informiert, dass die Ware abgeholt wird bzw. ein Abholungsauftrag erfolgen wird. Ich habe aber seit vielen Wochen nichts mehr von dem Onlineshop gehört.

Wie lange muss ich die Ware aufbewahren?

...zur Frage

Bestellung abgeschlossen aber nicht bei PayPal?

Ich habe gerade Online etwas bestellt und als Zahlungsmethode PayPal angegeben. Dann wurde die Bestellung anscheinend abgeschlossen, aber ich wurde nicht zu PayPal weitergeleitet und habe auch keine E-Mail bekommen. Hat das jetzt geklappt oder nicht? Was soll ich machen? Neu bestellen? Es wurde auch nichts abgebucht und auf PayPal steht auch nichts von einer Transaktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?