Wie lange ist eine Einzelfahrkarte gültig, wenn inzwischen die Tarife erhöht wurden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele Verkehrsbetriebe geben auf Einzeltickets im Nahverkehr nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer für den Fahrtantritt. Ein gutes Indiz für begrenzte Nutzungsdauer ist ein Zeitstempel auf dem Ticket. Für nähere Infos zur Gültigkeitsdauer müsstest Du mal online die AGB des betreffenden Verkehrsbetriebes recharchieren.

Das hängt vom Verkehrsverbund ab - die Fristen sind unterschiedlich geregelt.

Wenn der Wert der Karte nicht mehr mit den aktuellen Preisen übereinstimmt, hast du leider Pech und kannst die Karten nicht mehr benutzen.

Aber: Vielleicht gibt es ja, ähnlich älterer Briefmarken, "Zusatzkarten" zu kaufen, damit du den aktuellen Wert der Fahrt erreichst?! Das weiß ich natürlich nicht.

Wäre einen Anruf wert!

Viel GlücK!

das ist ja nicht wie bei briefmarken ^^ und die automaten bieten solchen dienst nicht an ! man kriegt nur leere fahrkahrten auf bahnhöfen der S-Bahn , die in der tram sind schon entwertet !

0
@MusikFan88

Ich weiß zwar nicht, was "leere Fahrkarten" sind, aber nach wie vor sieht es ja so aus, als dürfte der Fragesteller die Karten nicht benutzen, weil sie dem Wert der Fahrt nicht mehr entsprechen.

0

ich denke nicht das die ein gewisses verfalls datum haben ^^ weil bedenke , die person hat ja den damaligen preis bezahlt , ABER nicht die leistung in anspruch genommen , also steht sie dir zu !

Wenn ich mir heute eine Eintrittskarte für ein Konzert kaufe und nicht hingehe, bekomme ich mein Geld auch nicht wieder!

0

Vielleicht steht das auf der Rückseite.

Einzelfahrkarten gelten meines Wissens nach nur für den Tag, an dem sie gekauft wurden. Gruss Norbert

du meinst sicherlich tageskarten , diese gelten für den tag und folgetag bis 1 oder bis 3 uhr nachts !

0

Es gibt ja auch Karten die man entwerten muss.

0

Was möchtest Du wissen?