Wie lange ist ein Rezept gültig...

6 Antworten

Diese Situation hatte ich vor ein paar Wochen mal. Hatte ein Rezept verlegt und wollte es nach dem Wiederfinden in der Apotheke einlösen, bekam aber dort die Information, dass es nur 4 wochen gültig sei. Musste mir ein neues ausstellen lassen.

ist davon abhängig, wann man das letzte mal beim Frisör war und ob es ein Kurzhaarschnitt war oder womöglich eine Dauerwelle. Muss somit individuell beim Finanzminister erfragt werden.

So ihr lieben...........

Ein Kassenrezept (das sind diese kleinen rosa Zettel) ist 6 Monate gültig wird aber nur 28 Tage von den Kassen erstattet, danach muss man selber zahlen.

Ein Privatrezept auf dem was nicht verschreibungspflichtiges draufsteht ist auch in 10 Jahren noch gültig. Weil das könnt ihr euch auch ohne Rezept kaufen!!!

Ein Privatrezept auf dem was verschreibungspflichtiges steht ist 6 Monate gültig.

Und ein BTM Rezept ist 7 Tage gültig. Danach bekommt ihr nix mehr!!!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!!

Was möchtest Du wissen?