Wie lange ist ein Hase nach der Kastration noch zeugungsfähig?

4 Antworten

Theoretisch könnten irgendwo in der Harnröhre Spermien überlebt haben und noch (je nach der Lebensdauer eines Spermiums) Stunden nach der Kastration gefährlich sein.

Beim Abholen des Lottojackpots vom Blitz getroffen zu werden dürfte wahrscheinlicher sein.

also mein tierartzt hat zu mir gesagt 3-4 wochen die frau hatte wirklich ahnung ich hab vor 3 wochen meinen bock kastrieren lassen und will ihn jetzt zu seinen 2monate älteren geschwistern lassen wir haben schon das 4 mal nen bock kastrieren lassen deswegen wundert mich das jetzt mit 6 wochen also ich würde ihn jetzt so ca 4 wochen nicht zur häsin setzten ich glaub nur 6 wochen um gggggaaaaannnnnnz sicher zu sein ich hoffe bei dir das es klappt!!!!!!

1 Woche maximal,wenn er dann überhaupt noch weiss das er ein Hase ist

Nein, bis zu 6 Wochen. Wie kommst Du auf eine Woche?

0

Wieso hat mein Kaninchen extrem abgenommen?

Ich hab drei Kaninchen, zwei davon sind eigentlich fast schon zu fett, aber eines hat so viel abgenommen. Mir ist es erst heute aufgefallen, das sie quasi nur noch aus Haut und Knochen besteht. Bei genaueren hinsehen, habe ich gemerkt dass sie ein sehr krummen Zahn hat, könnte das ein Grund dafür, sein dass sie eventuell nicht richtig essen kann?

Also wir füttern sie ganz normal mit Trockenfutter und sehr viel Salat, und Löwenzahn etc. Wir haben ihnen auch lange Zeit trockenes Brot gegeben, war das ein Fehler?

Sie isst eigentlich soweit ich beobachten kann andauernd, ich verstehe einfach nicht, wie sie so dünn werden konnte, der Anblick hat mich einfach geschockt. Und Tierarzt kostet echt viel Geld :/ andererseits will ich mein Tier ja jetzt auch nicht sterben sehen hmmm..

...zur Frage

Einsam/wasserspritze bei meinem Hase?

Hallo ☺️
Ich habe mir vor 2 Wochen einen 12 Wochen jungen hasenbock geholt
Da ich mir 2 geholt habe (auch 2 Böcke, Geschwister), musste ich den anderen wieder abgeben , da der Elbe dem kleinen das Ohr ein Stück angeknabbert hat..
Jetzt lebt er alleine aber bei uns in der Wohnung im Wohnzimmer da wir uns dort die meiste Zeit aufhalten und er läuft auch frei in der Wohnung und bei schönem Wetter draußen im Gehege auf der Wiese
Meine Frage , wie merke ich es wenn er sich alleine fühlt ? Er kommt recht glücklich vor ..
Aber jetzt fängt er an, an den Möbeln zu knabbern..
Hilft die Wasserspritzflasche?
Oder bekommt er dadurch Angst vor mir ?
Will ihm alles recht machen und ihn nicht verschrecken
Danke im Voraus😇

...zur Frage

Ist mein hase nun trächtig oder nicht.. Bin verwirrt?

Heii.. Mein hase hat vor 3 tagen ein nest gebaut.. Und ich denke das sie trächtig ist weil sie auch sehr aggressiv und dick geworden ist.. Außerdem haben wir sie paaren lassen..Wie lange dauert es ungefähr noch bis die babys da sind?? Und kann es sein das sie doch nur schein schwanger ist? Was sind noch anzeichen dafür das ein hase trächtig ist?..  

Danke schonmal im Voraus!💕

...zur Frage

was dürfen hasen nicht essen?

ich habe zu ostern einen kleinen babyhasen bekommen und wollte mal fragen was ich ihr nicht zu essen geben darf und was ich generell bei ihrer ernährung beachten muss.Sie mag obst am liebsten vor allem äpfel aber ich glaube das sollte man ihr nicht so oft geben.

...zur Frage

Bekommt mein Hase Kinder oder nicht?

Hi also ich habe heute meine Häsin beobachtet wie sie ein Nest gebaut hat jetzt frag ich mich trotz Kastration des Rammlers bekommt sie Kinder ?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?