Wie lange ist ein Grundsicherungbescheid gültig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal ob Grundsicherung oder Hartz4, die Bescheide werden immer nur für 1/2 Jahr ausgestellt. Also muss man 2x im Jahr losdackeln und alles neu beantragen.

Steht in den Durchführungsanweisungen zum SGB so drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn in Deinem Fall anders? haben sie das erklärt? Besteht irgendwie Aussicht auf Besserung oder Heilung? Wenn nicht, würde ich dem Behördenleiter das Problem direkt vortragen, in der Bürgermeistersprechstunde oder einen Termin machen. Ist Dein Behindertenausweis vielleicht nur befristet gültig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Danke Allen die mir Geantwortet haben.In meine Situation wird sich nichts Ändern das weiss das Sozialamt,bin Dauerhaft Erwerbsunfähig und mein Leben lang auf Grundsicherung Angewisen.Mein Behindertenausweis ist Unbefristet Gültig.Das ganze aber Interesiert das Sozialamt garnicht.Was betrift die Gültigkeit von bescheid,es ist anders als bei Hartz IV,Grunsicherung immer für 12 Monate so auch Sozialamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?