Wie lange ist ein Gesundheitszeugnis gültig?

1 Antwort

Das Zeugnis ist 3 Monate gültig, in dieser Zeit muss man die entsprechende Tätigkeit beginnen. Tut man das, verlängert sich die Gültigkeit auf 1 Jahr. Tut man es nicht, bleibt es bei den 3 Monaten.

Ist mein Gesundheitszeugnis noch gültig?

Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob mein Gesundheitszeugnis noch gültig ist...Habe es 2007 beim Gesundheitsamt erstellen lassen, bis jetzt aber nichtmehr gebraucht. Auf der HP von meinem Gesundheitsamt steht:

Jeder, der gewerbsmäßig mit offenen Lebensmitteln umgehen will, braucht vor erstmaliger Aufnahme der Tätigkeit eine Belehrung durch das Gesundheitsamt. Jährliche Nachschulungen führt danach der Arbeitgeber oder z.B. der Vereinsverantwortliche durch.

Diese Nachschulungen sprich für 2008/2009 fehlen mir aber, da ich in dieser Zeit ja nicht mit Lebensmitteln gearbeitet habe. Wenn ich nun bei meinem Arbeitgeber die Nachschulung für 2010 mache, ist das Gesundheitszeugnis dann wieder gültig? Danke schonmal!

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis für die Altenpflege her?

Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zur Altenpflegerin.

Für meinen Ausbildungsvertrag brauche ich jedoch ein Gesundheitszeugnis.

Muss ich das für diese Ausbildung beim Gesundheitsamt machen oder reicht auch eins vom Hausarzt?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis Gültigkeit

Wie lange ist ein Gesundheitszeugnis gültig? Ich beginne im April in einem Krankenhaus eine Ausbildung, hat es Gültigkeit, wenn man es jetzt macht?

...zur Frage

Ausbildung zum Krankenpfleger, benötige ärtzliches Gesundheitszeugnis!?

Community, bin 22 Jahre alt und beginne zum 1.10. eine Ausbildung zum Gesundheits -und Krankenpfleger. Natürlich gibt es im Vorfeld Dinge und Dokumente die man erledigen bzw zu beschaffen hat. Eins dieser Dinge ist ein ärtzliches Gesundheitszeugnis, dass ich bei meinem Hausarzt machen soll. Mein Arzt sagt ich soll das Formular vom Gesundheitsamt besorgen und danach zu ihm kommen um alles auszufüllen. Die vom Gesundheitsamt meinen, dass mein Arzt so ein Formular haben muss und die nichts damit zu tun haben. Im Internet wiederrum steht das es nur für Minderjährige wichtig ist.

Kann mir da jemand klarheit verschaffen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?