Wie lange ist ein Fischereikurs gültig (Bayern)?

1 Antwort

Also früher vor ca 20 Jahren war es in Bayern so das man bei nicht antritt zur Prüfung oder bei Nichtbestehen der Prüfung irgendwie eine Verlängerung beantragen konnte damit man es ohne Kurs ein Jahr später nochmal machen konnte. Wie es jetzt ist keine Ahnung

Wie lange habe ich noch Zeit für die praktische Prüfung?

Ich mache zurzeit meinen Führerschein in der Klasse B.

Vorab: Es ist mir bewusst, dass Sonderfahrten 2 Jahre lang gültig sind.

Beispiel: Die erste Sonderfahrt wurde am 02.03.2014 absolviert. Die letzte Sonderfahrt am 26.03.2014. Und in der Ausbildungsbescheinigung steht, dass die Ausbildung am 27.03.2014 absolviert wurde.

Nun bis zu welchem Datum habe ich denn in dem Fall Zeit um die praktische Prüfung abzulegen ? Bis zum 02.03.2016 an dem Tag, genau zwei Jahre zuvor die erste Sonderfahrt absolviert wurde ? Oder bis zum 27.03.2016, da an dem Tag (-2 Jahre) die Ausbildung beendet wurde ?

...zur Frage

Einreise Malediven

hallo Ihr alle Ich reise im kommenden März zu den Malediven. Mein Reisepass ist noch bis Mai 2015 gültig. Kann ich den noch benutzen oder bekomme ich dort Probleme?

...zur Frage

Hallo alle zusammen! Fischereischein ohne Vorbereitungskurs?

Hallo alle zusammen!

also ich hab schon seit längerem vor einen Fischereischein zu machen aber mit diesem Vorbereitungskurs ist es für mich schwierig einen Termin zu finden. Außerdem würde ich mir als Student auch gern das Geld sparen. Ich war schon öfter angeln hatte einen Jugendfischereischein und kenne mich auch relativ gut aus mit allem.

Jetzt hab ich herausgefunden das es Beispielsweise in Brandenburg die Möglichkeit gibt eine Prüfung ohne Vorbereitungskurs ab zu legen. Mein Plan ich fahre von meinem Wohnsitz in Bayern für die Prüfung hoch leg sie ab und beantrage hier in Bayern den Fischereischein. Also in Brandenburg darf ich ohne Wohnsitz die Prüfung ablegen aber ich habe gelesen das man in Bayern sich einen anderen Fischereischein nur übertragen kann falls man zu dem Zeitpunkt nicht in Bayern gewohnt hat. Ich will aber ja nur die Prüfung ablegen...? und ich würde gern im September nochmal angeln gehen und bis dahin gibt es meinem Wissenstand nach keine Prüfungen in Bayern mehr.

Würde mich freuen wenn ihr euer Wissen mit mir teilt. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit sowas gesammelt.

Danke! Lg Markus

...zur Frage

Theoriestunden wielange gültig?

Hallo leute ich hab da mal eine frage ich hab am 12.12.2015 meine letzte theorieprüfung absolviert leider nicht bestanden, nun möchte ich mich wieder neu anmelden muss ich die 14 Stunden nochmal absitzen oder hab ich noch 4Monate zeit????


...zur Frage

Bis wann kann ich mich noch für die Prüfung anmelden?

Bis zum 10.5 muss man sich für die Fahrprüfung anmelden. Heißt das, dass ich mich morgen auch noch anmelden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?