Wielange ist ein Einweisungsschein für das Krankenhaus gültig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Normalfall immer nur quartalsweise gültig. Bei sehr langen Wartezeiten gehen manche Praxen aber auch dazu über, eine ältere Überweisung zu akzeptieren.

die sind immer für das laufende quartal gültig. also noch bis zum 31.12

Einweisungsscheine für Krankenhäuser verjähren nicht. Du könntest auch kommendes Jahr mit Deiner Tochter ins Krankenhaus. lg Lilo

P.S. Ich hatte dieses Jahr im März einen Einweisungsschein für die DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik), einen Termin bekam ich dann endlich Ende Oktober. Da brauchte ich auch keinen neuen Einweisungsschein.


nur in diesem Quartal soviel ich weiß, eigendlich macht man in der Klinik erst einen Termin und läßt sich dann die Überweizung ausstellen

@M0ndschein,

die Einweisung gilt noch.

Warum habt ihr nicht gleich in der Augenklinik angerufen und einen Termin gemacht oder ist diese Untersuchung nicht wichtig

Danke für eure Antworten! :)

Vllt sollte ich noch dazu schreiben, wie es in der Augenarztpraxis war:

Sie haben ein Fax an die Klinik geschickt. Und die Klinik sollte sich bei uns wegen einem Termin melden.Haben sie ja dann auch. (gab 2 zur Auswahl, einer war früher, das ging aber leider nicht und einer jetzt am 22.12. ,also morgen.

Die Augenarztpraxis meinte nur: Normal meldet sich die Klinik schnell, wenn wir aber 4.1. nix gehört hätten, sollen wir nochmal in der Praxis anrufen...
und sagte auch noch was wegen eines neuen Einweisungsscheines ..

deswegen war ich jetzt bissl verwirrt. Aber vermutlich ging es da wirklich um das neue Quartal ab Januar?!

Auf jeden Fall ein Riesendankeschön für eure Antworten.

Dann drückt uns mal die Daumen für morgen! ;)
Schöne Weihnachten!

Ist noch gueltig fuers Quartal 04.2015.

Bitte.

1

Was möchtest Du wissen?