Wie lange ist ein 1. Hilfe Schein gültig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Erste Hilfe Schein läuft nicht ab.In Betrieben muss man allerdings jedes 2.Jahr die 1.Hilfe auffrischen wenn man als 1-Helfer eingetragen ist.-Schaden kann es aber keinen die 1.Hilfe von zeit zu zeit mal aufzufrischen.

Ich bin für die erste Hilfe bei uns im Betrieb verdonnert worden und musste demzufolge einen Lehrgang besuchen. Alle zwei Jahre muss man dann zu einem Auffrischungslehrgang. Wenn du die Bescheinigung für den Führerschein brauchst, dann musst du nicht noch einmal zum Lehrgang.

Nachtflug 14.01.2009, 14:46

Für die Bescheinigung für den Führerschein musst Du den Lehrgang (nur wenige Stunden) normalerweise absolvieren. Es sei denn, Du kaufst Dir irgendwo illegal eine.

0

Gültigkeit 2 Jahre! Bei regelmäßiger Auffrischung läuft er nicht ab. Ansonsten muss nach 2 Jahren ein komplett neuer Schein gemacht werden!

Der EH-Schein ist - leider - nach einmaligem Ablegen unbegrenzt gültig. Aber um die "Handgriffe" nicht zu verlernen, sollte er alle zwei Jahre aufgefrischt werden.

Den musst Du 1x für den Führerschein machen. Anschließend behält er dauerhaft seine Gültigkeit (leider).

Nachtflug 14.01.2009, 14:45

Das sind die Sofortmaßnahmen. Erste Hilfe ist ein ausgeweiteterer Kurs, der in der Regel 3 Tage dauert. Aber auch die sollten öfter mal wiederholt werden. DH

0
Olly206 14.01.2009, 14:45

hab meinen FS 1999 gemacht möchte jetzt erweitern ! Trifft das da auch zu?

0
Mismid 14.01.2009, 14:46
@Olly206

dann muß du eine kompletten Kurs machen

0
Olly206 14.01.2009, 14:50
@Mismid

wenn der ungegrenzt gültig ist warum soll ich den dann neu machen?

0

Meinst du dem von der Fahrschule?

Was möchtest Du wissen?