Wie lange ist eigentlich eine Überweisung gültig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum jeweiligen letzten Tages eines Quartals. Hast du z. B. heute eine Überweisung bekommen, gilt die bis Ende März!

Sie ist für das Quartal gültig indem sie ausgestellt wurde. Als Beispiel: wird sie jetzt im Januar ausgestellt, kannst Du bis zum 31.03. einen Termin in Anspruch nehmen. Wird Dir aber erst ein Termin im April gegeben, dann mußt Du Dir eine neue Überweisung Anfang April holen

Immer bis zum Quartalsende (31. März, 30. Juni, 30.September, 31. Dezember)