Wie lange ist Eierlikör geöffnet haltbar?

2 Antworten

Erstens steht auf der Flasche wie lange er nach dem öffnen haltbar ist, zweitens gehört das Zeug sowieso in den Kühlschrank. Aber wenn er tatsächlich schlecht ist, wirst du das einige Stunden später sowieso merken.

denke mal den kannst du noch schlürfen-wenn genug alk drin ist :O) dürfte er nicht so schnell verdorben sein. ich hatte auch mal ewig einen eierlikör stehen und der war noch super erhalten.

Wie lange ist Whiskey haltbar?

Hallo,

habe hier noch ne geöffnete Flasche Jim Beam stehen. Die steht da seit einem guten Jahr (wie gesagt: geöffnet) hier rum. Kann man den noch trinken?

...zur Frage

Wie lange ist (Schaum) Wein in Plastikflaschen haltbar (Habe die Hälfte vom Wein Ende April aus der Glasflasche in eine leere Plastik Wasserflasche gefüllt)?

Die Luft habe ich nicht "rausgepresst" (habe gelesen, dann bleibt der Geschmack länger erhalten).

Mir geht es aber nicht um den Geschmack sondern nur um die Haltbarkeit! Also wie lange er in der Flasche sein darf, bevor er schlecht wird.

Dachte eigentlich müsste doch ewig sein, da Wein ja auch vorher schon ewig gegärt hat. Aber vielleicht gibt es einen Unterschied, weil ich ihn schon geöffnet habe...?

...zur Frage

Wie lang sind ungeöffnete Getränke haltbar?

Hallo ich habe vor kurzem eine unheöffnete Flasche geöffnet die kühl stand und habe davon 1 Glas getrunken es hat alles normal geschmeckt. Als ich auf das Haltbarkeitsdatum sah stand drauf 29.11.16 ist die Flasche trotzdem haltbar oder ist das das Datum wenn sie vorher geöffnet gewesen wäre?

...zur Frage

Wann wird Rotwein schlecht

Wie lange hält sich Rotwein in einer ungeöffnetten Flasche? Man sagt ja, dass Wein mit dem Alter immer besser wird. Gild das nur für Wein in Fässern, oder auch für abgefüllten Wein in Flaschen. Ich habe jetzt Wein von 2005 geschenkt bekommen, kann man irgendwo erkennen wann der Abgefüllt wurde?

...zur Frage

Wue dickflüssig ist Eierlikör?

Hallo und entschuldigt die vielleicht seltsame Frage - kenne mich damit aber so gar nicht aus. Ich möchte Eierlikörpralinen machen und habe dazu Eierlikör gekauft. Öffne gerade die Flasche (nachdem ich gut geschüttelt habe) möchte ausgießen und es passiert nichts. Nochmal geschüttelt, kommt mir puddingartiger Eierlikör entgegen. Er kommt wirklich nur sehr schwergängig aus der Flasche. Ist das die tatsächliche Konsistenz? Dachte der wäre flüssiger, so wie ein Likör eben.... möchte nur sichergehen dass ich kein vielleicht schlechtes Produkt für die Pralinen verwende und Weihnachten im wahrsten Sinne ins Klo fällt. Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Schokopunsch noch haltbar?

Habe vor ca. 2 Jahren eine Flasche Schokopunsch gekauft, allerdings steht auf der Flasche kein Haltbarkeitsdatum.

Sobald die Flasche geöffnet ist, soll man sie innerhalb von 2-3 Tagen trinken, weil wohl auch Sahne drin ist.

Wie lange ist sowas denn jetzt haltbar? Kann man das jetzt noch trinken?

VIelen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?