Wie lange ist die Wartezeit bei Schuldnerberater?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf den Schuldnerberater selbst an. Ist ja wie beispielsweise ein Arzt oder so wo du dir einen Termin geben lassen musst. Die einen bekommen schnell Termine und die anderen müssen Monate warten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den öffenlichen Schuldnerberatungen wie Caritas, Verbraucherberatung etc. können es schonmal sechs Monate sein.

Bei einem Anwalt geht es schneller, kostet aber was. Welcher Suldner kann sich das schon leisten.

Den Schuldnerberatern im Internet, sollte man mit großer Vorsicht begegnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
27.05.2016, 12:06

Davon abgesehen ist es oft nicht des Anwalts Kerngeschäft. Die bereiten oft die Schuldner nicht richtig vor und dann passieren Fehler, die Konsequenzen haben. Einen Anwalt würde ich nur einschalten, wenn es beispielsweise Forderungen abzuwehren gibt oder wenn man ein Gewerbe o.ä. mit drin hängen hat.

Den Schuldnerberatern im Internet, sollte man mit großer Vorsicht begegnen.

Ja und nein. Foren wie beispielsweise Forum.f-sb.de sind gut und wertvoll.

Aber solche, die nur "kaufmännische Dienste" erbringen, die gar nicht als Schuldnerberater offiziell anerkannt sind, da stimme ich dir zu: Einen riesen Bogen um so einen Müll machen.

1

Was möchtest Du wissen?