Wie lange ist die Wartezeit bei der DB Zentrale in Wanne-Eickel / generell an Bahnhöfen um 8:30 Uhr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Zentrale?

Falls du das DB-Reisezentrum meinst: Da gibt es in Wanne-Eickel um 8.30 Uhr eine Wartezeit von mindestens einer halben Stunde, weil es erst um 9.00 Uhr öffnet.

Tickets kann man aber auch zu jeder Zeit am Automaten kaufen oder online buchen.

Angebote wie das SchönerTagTicket kosten außerdem am DB-Schalter 2 Euro Aufpreis. Ohne Aufpreis bekommt man es dagegen z.B. auch an den Verkaufsstellen der HCR oder Bogestra.

Hallo,

dann geht lieber einen Tag früher hin,denn Tickets kann man bis zu einem Monat vor Fahrtantritt kaufen im Fernverkehr der Bahn.

LuxMayer 16.07.2017, 18:52

Im besten Fall bis zu 6 Monate vorher..

0

Tickets gibts online, aufs Handy , am Automaten oder im Reisecenter. Holt die euch früher. 

Dein Schöner-Tag-Ticket kannst du am Automaten ziehen und musst überhaupt nicht warten.

honigkuchli 16.07.2017, 16:18

Eine Freundin muss aber zur Zentrale und dann wollten wir das da alle zusammen machen :/

0
pisanius 16.07.2017, 16:19
@honigkuchli

Meinst du mit "Zentrale" den Fahrkartenverkauf in Wanne-Eickel am HBf? Da kann man auch einfach so hingehen, wenn ihr Pech habt, sind am Schalter zwei oder drei Leute vor euch dran. Also keine Panik! :-)

0
honigkuchli 16.07.2017, 16:21

Ja genau :) Denkst du, dass 30 Minuten dann reichen?

0
pisanius 16.07.2017, 16:22
@honigkuchli

Wenn Mittwoch nicht auf einmal genau der Tag ist, an dem auf einmal die ganze Welt anders läuft, dann sollten 30 min reichen, ja.

0

Was möchtest Du wissen?