Wie lange ist die Pille noch aktive nach der letzten einnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den früheren Mikropillen war die Einnahmezeit sehr wichtig, heute ist es allerdings nicht mehr so wild, wenn du sie etwas später nimmst. Steht aber auch alles im beipackzettel.

ah , okay danke, aber wie lange würden sie den genau noch wirken ?

Also man nimmt sie immer von !9 bis zum nächsten Tag 19 Uhr und dann vergisst man sie mal und nimmt sie dann um 12 Uhr, wer das dann schlimm bzw würde man dann schon schwanger werden ?

0

kein Problem, aber man sollte es vielleicht nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

Gut ist es sicherlich nicht, aber lebensgefährlich ist es auch nicht, das is okay wenn man sie jeden tag nimmt dann wirkt sie auch immer ;)

stimmt... ein kleines baby ist sicherlich nicht lebensgefährlich.. ;)wie die anderen schon sagten, allzu gefährdet bist du nicht, stelle dir am besten eine errinerung in dein handy und tu deine pille ins portmornaie. dann kannst du sie immer pünktlich einnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?