Wie lange ist die Garantie auf Dachziegel aus Ton?

2 Antworten

Dachziegel Tondachziegel Betondachsteine, was ist der Unterschied?

Der Unterschied liegt im Material. Betondachsteine sind, wie der Name schon sagt, aus Beton gefertigt und gefärbt. Tondachziegel bestehen aus natürlichem Ton, der auf unterschiedlichste Weise bearbeitet und auch gefärbt werden kann, in jedem Fall aber bei 1000 Grad Hitze gebrannt wird. Der gebrannte Ton ist äußerst haltbar und wetterfest. Man geht bei einem Tonziegeldach von einer Haltbarkeit von etwa 60 Jahren aus, sie halten also fast ein Leben lang, zumindest aber ein Bauherrenleben lang.

Mehr als 20 Jahre lang Garantie zu geben wäre vermutlich nicht mehr seriös. Aber Keramik ist, wenn sie ordentlich gemacht wird, das so ziemlich Haltbarste, was Menschen überhaupt herstellen können.

Erfahrung und Kosten, Balkon nachträglich anbauen

Wir haben damals beim Bau unseres Hauses einen Fehler gemacht da wir keinen Balkon mit einbauen lassen haben. Jetzt haben wir endlich wieder ein bisschen gespart und möchten uns davon noch nachträglich einen Balkon anbauen lassen. Geht das? Wie lange dauert so etwas und wird ein nachträglich angebrachter Balkon auch stabil sein? Wer kennt diese Vorgehensweise und kann uns Erfahrungen und auch Preise mitteilen?

...zur Frage

Dachziegel vom Nachbarn fallen auf Privatgelände?

Hallo, von unserem Nachbarn fallen von der alten Scheune immer wieder Dachziegel bei WInd und Sturm. Sie ist wohl nicht versichert. Da es sich hier aber nicht um einen öffentlichen Weg/Straße o.ä. handelt, sondern unser Privatgrundstück, wissen wir jetzt noch wo wir uns melden sollen. Daher bitten wir um Hilfe. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel Zeit vergeht zwischen diesen Schritten (Hausbau): Planung, Bau, Anstrich?

Meine Fragen beziehen sich auf ein normales Haus, also kein "Fertighaus", das aus fertigen Wänden nur zusammengesetzt wird:

Wenn ein Architekt den Bauplan eines Hauses erstellt hat, wie lange dauert es in der Regel bis zur Umsetzung?
Wie lange dauert dann normalerweise der Bau?
Nach welcher Zeit kann man einziehen?
Wie lange dauert es dann, bis das Haus angestrichen wird?
Wie lange dauert das ganze also insgesamt?

Danke :)

...zur Frage

Kostenvoranschlag bei Garantiereperatur?

Ich habe mein S6 eingesendet um es reparieren zu lassen, es hatte noch Garantie (Habe den Kaufbeleg auch beigelegt) und jetzt aktualisierte sich Online der Reperaturstatus auf: ,,Angebot für Kostenvoranschlag versendet,,

Können dort Kosten entstehen und wie viel kostet das ?

...zur Frage

Wie lange dauert es durchschnittlich bis man den Bau eines Hauses abbezahlt hat?

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man nach einem Hausbau wieder schuldenfrei ist?

...zur Frage

Erfahrungen mit Petershaus

hallo in die runde, ich/wir planen den bau eines hauses mit petersbau. hat hier in der runde schon jemand erfahrungen mit diesem unternehmen? danke für die unterstützung. beste grüße, smoking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?