Wie lange ist die Frist, in der ich eine USt-VA-Berichtigung einreichen kann und auch Geld zurück bekomme?

2 Antworten

Hallo Planwerker,
da hast du aber nicht geplant gewerkelt.

M.E. wären geänderte Jahreserklärungen einzureichen und nicht VA. Ob und ggfls. welche Änderungsvorschriften hier mglw. greifen, wirst du sehen...

Was ist denn der aktuelle Stand? Wurden denn keine Jahreserklärungen abgegeben? Wurden die Jahre vom Finanzamt geschätzt?

Umsatzsteuervoranmeldung nicht vorhanden was nun bei der Umsatzsteurerklärung Z. 108 eintragen?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich bin sehr spät dran!

ich habe ein Problem seit geschlagenen 3 Wochen hänge ich bei der Umsatzsteuer- Jahreserklärung fest, ich hänge bei der Zeile 108 fest, ich habe die Umsatzsteuervoranmeldung zu Anfang meiner Selbstständigkeit handschriftlich abgegeben, habe sie aber leider nie kopiert, und somit auch nicht den Betrag den ich 2017 beim Finanzamt angemeldet habe, kann ich auch einfach die Beträge die ich gezahlt habe von meinen Kontoauszügen nehmen addieren und eintragen und ggf. die Beträge die ich bereits erstattet bekommen habe subtrahieren?

bitte um schnelle Hilfe!

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kleinunternehmer Umsatz überschritten, was jetzt?

Moin, bin seit sechs Jahren als Kleinunternehmer nebentätig selbstständig. Dieses Jahr komme ich vermutlich über 17.500€ Umsatz Ich weiß, was im nächsten Jahr auf mich zukommt mit Vorsteuer vierteljährlich etc. Aber was ist, wenn ich im Jahr 2017 dann wieder unter 17.500€ komme? Rutsche ich dann automatisch zurück in die ohne Ust. Regelung? Gruß

...zur Frage

Wie lange ist die Frist für das einreichen von Rechnungen nach Umbaumaßnahmen bei der Pflegekasse?

...zur Frage

Umsatzsteuervoranmeldung bei Gründung - Wie weit kann ich nun mit der Umsatzsteuervoranmeldung zurück gehen?

Da nun der Brief mit dem Freischaltungscode von Elster angekommen ist möchte ich diese Woche zum ersten Mal die Umsatzsteuervoranmeldung für unsere im Juni neu gegründete GbR machen. Wir sind zu zweit und beide als Online-Marketing Experten tätig. Als Freelancer haben wir zuvor bereits unter dem selben Namen gearbeitet, auch wenn wir die Firma noch nicht gegründet hatten - als Kleinunternehmer und mit gegenseitiger Rechnungsstellung bei gemeinsamen Projekten. Wie weit kann ich nun mit der Umsatzsteuervoranmeldung zurück gehen? Alles erst ab Juni oder kann ich Kosten, die vorher angefallen sind, als Vorgründungskosten ebenfalls mit einbeziehen (auch man die genauso gut uns als Einzelunternehmer zurechnen könnte, da wir hier jedoch Kleinunternehmer sind können wir Vorsteuerabzug gelten machen). Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Banküberweisung aus dem Ausland. Wie lange kann die diese zurück gezogen werden?

Hallo, beim internationalem Bankverkehr erwarte ich also aus dem Ausland, Hongkong, eine höhere Summe Geld aus einem Geschäft. Wie lange kann denn mein Geschäftspartner, selbst wenn das Geld schon überwiesen und auf meiner Bank in Europa ist, das Geld wieder zurückziehen bzw. seine Überweisung stornieren? Selbst wenn ich schon Gled benutzt habe bzw. woanders hin überwiesen habe, bekommt er sein Geld zurück, da meine Bank wohl das Geld, nach lautendem internationalen Recht oder Absprachen, das Geld in einer Frist zurück überweisen muss?! Welche Frist ist zu beachten bzw. wieviel Tage brauche ich, damit es letztendlich "meins" ist? Ich danke für eine Antwort im Voraus.

...zur Frage

Amazon überweist Geld zurück

Hallo, ich habe vorhin mein Kontoauszug eingesehen. Nun frage ich mich warum amazon geld zurück überweist obwohl ich nichts zurück gesendet habe. Auf dem Kontoauszug steht: Berichtigung und Rückbelastung?

Was soll das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?