Wie lange ist die Flugzeit von Deutschland nach Ägypthen?

7 Antworten

Zwei Faktoren spielen eine Rolle, erstens von welchem Flughafen in Deutschland und wo hin in Ägypten. Zu beachten wäre auch die Zeitverschiebung von + 1 Stunde in Ägypten. Da Du von München fliegst werden es je nach Ziel in Ägypten so zwischen 4 und 5 Stunden sein, kannst Du übrigens auf der Seite vom Flughafen München herausfinden. Brauchst nur auf Saisonflugplan gehen und gibst wahlweise Kairo, Luxor oder, Hurghada ein.

Von Düsseldorf/Köln bis Hurghada sind es ca. 4 1/2 Stunden. Von Stuttgart bis Sharm el Sheik sind es etwas über 4 Stunden. Denke von München aus, werden es wohl, etwa 4 Stunden nach Sharm oder Hurghada sein. Nach Alexandria oder Kairo ist das ganze etwas kürzer. Kommt auch auf den Rückenwind an, der kann das ganze ganz schön verkürzen. Oder Gegenwind eben verlängern. Wenns weiter in den Süden geht von Ägypten wirds natürlich wieder länger. Rechne mal mit 4 - 5 Stunden ungefähr.

Kommt drauf an, womit Du fliegst (Segelflugzeug, Sportflugzeug, Helikopter, Turboprop, Düsenclipper, Rakete), wo Du hinmöchtest und von wo Du startest...

Was möchtest Du wissen?