Wie lange ist die Erdbeerzeit noch und wie sieht es mit Johannisbeeren, Heidelbeeren und co aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdbeeren sind jetzt noch etwa die nächsten 2Wochen richtig frisch dann im anschluss beginnt die Heidelbeerzeit die beste Zeit für Heidelbeeren ist Anfang August. Johannisbeeren weiss ich selbst nicht zu den Himbeeren kann ich sagen sie sind immernoch voll dabei Früchte zu tragen

Frische Früchte einfrieren - für Marmelade?

In unserem Garten steht ein Johannisbeerstrauch mit schwarzen Johannisbeeren, die heute oder spätestens morgen geerntet werden müssten. In anderen Jahren haben die Vögel sie scheinbar über Nacht fast komplett aufgefressen.

Aus den Beeren möchte ich Marmelade kochen, allerdings habe ich das "perfekte" Rezept noch nicht gefunden und weiß noch nicht ob, und wenn ja mit was, ich die schwarzen Johannisbeeren kombinieren möchte. Ich werde es frühestens nächste Woche schaffen, die Früchte zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich die Johannisbeeren bis dahin einfriere? Muss ich dabei irgendwas beachten?

Und zweite Frage: Kombiniert ihr schwarze Johannisbeeren? Mit was?

...zur Frage

GIbt es Siamesische Zwillinge auch bei Früchten?

Ich hab grade erdbeeren gegessen und da ist sie mir ins Auge gefallen aber guckt euch die fotos selber an! glaubt ihr das es sowas bei früchten in der NATUR gibt oder is das ne genetische fehlbildung weil die bauern da rum gefuscht haben. also wie man auf den bildern erkennen kann sind genau gegenüber 2 stiele!!! ICH SCHWÖRE EUCH DAS ES DIE ERDBEERE HIER WIKLICH GIBT

...zur Frage

Erdbeeren sind nicht süß?

Die Erdbeeren bei uns sind irgentwie nicht so süß (Supermarkt). Will die nicht mit Zucker oder Sonstigem süßen, da ich es sehr unnstürlich finde. In welchen Supermarkt sind sie (richtiges) süß?

...zur Frage

Abgepackte frische Bio-Heidelbeeren aus dem Supermarkt bleiben im Kühlschrank endlos lange frisch - kann eigentlich nicht sein. Sind sie vielleicht bestrahlt?

...zur Frage

Erdbeersamen jetzt noch säen?

Habe mir Erdbeersamen bei Amazon bestellt. Kann es nix erwarten die zu säen und will 2017 schon ernten! Ich weiß ja ca. März ist die beste Zeit dafür. Habe aber da bedenken, dass 2018 dann die 1. Ernte ist und naja, ist mir eben zu lange. Wie lange bis zur 1. Ernte, wenn ich 2017 säe? Weiß auch das sie fast alle Lichtkeimer sind. Wollte es auch mal probieren, die in Kamillentee ein zu weichen (habe ich gelesen, ist gut gegen Pilze). Hat das schon mal jemand gemacht? Könnte die im Tomatenzelt über den Winter einbuddeln, im Keller weiß ich nix ob es da zu finster ist? In einem anderen Raum ist es heller, aber sicher zu kalt? Wohnzimmer ist ja zu warm, Küche sicher auch! Im Schlafzimmer habe ich gerne das Fenster auf/gekippt, also zu kalt für die "Pflänzchen"! Will ja auch Erfolg haben!

Tschüss bis zum Abend? Und danke, eure UNGEDULDIGE sommerfrage! ::-)

...zur Frage

Wie lange halten sich selbst eingefrorene Johannisbeeren in der Kühltruhe?

Da ich meine selbst gepflückten Johannisbeeren nicht gleich verwerten konnte, habe ich sie eingefroren, um später daraus Marmelade bzw. Gelee zu machen. Wie lange halten sich die tiefgefrorenen Johannisbeeren wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?