Wie lange ist die durchschnittliche Lebenszeit eines Handy?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Handy kann 20 Jahre funktionieren (habe noch mehrere Siemens und Nokia Handys aus den mittleren 1990 Jahren), ein Akku "lebt" nur 500 - 700 Aufladungen (auch Teilladungen) und geht meist früher kaputt. Die Akkus der alten Geräte waren größer und schwerer, hatten aber auch eine Lebensdauer von mindesten 1000 Aufladungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte mein Note 3 damals im Jahre 2012 gekauft bis er Ende 2015 Anfang 2016 Makken gezeigt hatte also wie z.b. Wenn anrufe gekommen sind konnte ich das per Touchscreen nicht mehr annehmen und musste warten bis der jenige aufgelegt hat um dann zurückrufen zu können oder erhitzte Batterie sodass das Handy ganz heiß wurde und nach wenigen Stunden nachdem ich es vollaufgeladen hatte wieder auf 15 % abgesunken ist.

Also ich schätze mal 3 -4 Jahre hält ein Handy.

LG

Mein altes Handy habe ich nur deshalb ausgemustert, weil der Akku seinen Geist aufgab. Ich hatte zwar schon zwei oder drei Ersatzakkus drin. Doch der Preis eines Akkus überstieg mittlerweile den Wert des Handys. Also habe ich mir gleich ein neues Handy gekauft. Ansonsten hätte mein altes Handy noch ewig gehalten .....

N Nokia überlebt uns alle^^ die neuen Smartphones halten bei mir max. 2-3 Jahre

Meines lebt inzwischen schon 5 Jahre :) Ist noch ein normales einfaches Handy von Nokia :)

Habe mein Samsung Galaxy s2 jetzt sit 5 Jahren und läuft noch wie am ersten Tag. :)

Garentiezeit plus ein oder zwei Tage ;) (Stichwort: Obsoleszenz!)

NB: Mein "altes" Nokia von ca. 2007 lebt noch, allerdings werden die neueren Dinger das nicht schaffen!

Kommentar von mai28
12.08.2016, 19:41

haha genau das wollte ich schreiben :D wenn man Glück hat 3 jahre...damit man nicht direkt an obsolvenz denkt!

1

Was möchtest Du wissen?