Wie lange ist der Heilungsprozess und wie lange ist man arbeitsunfähig, wenn der Schnitt durch den Daumen ging?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mich vor vielen Jahren in die Handinnenfläche oben zwischen Zeigefinger und Mittelfinger geschnitten. Es wurde im Krankenhaus genäht. Bis heute sind die beiden Finger an den aufeinandertreffenden Innenseiten weitgehend taub. Das kann Dir auch passieren. Ich habe mich dran gewöhnt und merke es eigentlich nicht mehr und es behindert mich motorisch auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
13.01.2016, 14:47

Ja, ich glaube, zur Not würde ich dait auch leben können mit der Taubheit. Aber dass der Daumen sich nicht knicken lässt, schränkt mich im Alltag und dann auch auf der Arbeit unbändig ein. Und ich weiß halt nicht, ob das, nach fast einem Monat, noch normal oder wanns wieder weg geht.

0
Kommentar von Akka2323
13.01.2016, 14:48

Du mußt abwarten und zwischen durch immer mal zum Arzt gehen. Vorsichtig bewegen, nicht überlasten.

1

Hattest du heute noch einen Termin beim Arzt? Sonst musst Du ja morgen arbeiten gehen.

Inwiefern das alles normal ist, kann Dir nur wirklich ein Arzt sagen. Es kann schon sein, dass Du den Daumen jetzt nicht richtig bewegen kannst, sich das aber wieder ändert.

Selbst könntest Du noch etwas machen, wie beispielsweise ein Kamillenbad, das schadet auf keinen Fall. Außerdem würde ich den Arzt mal fragen, ob Du Kälte oder Wärme für Deinen Finger nehmen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
13.01.2016, 14:50

Das ist halt das. Der Arzt im Landeskrankenhaus war schon verwirrt, dass ich es nicht knicken kann. Die Hausärztin meinte, das wäre normal. Die Hausärztin meinte, 10 Minuten 2 Mal am Tag im warmen Salzwasser halten. Das mache ich auch schon seit 5 Tagen, aber es hat sich nichts geändert. Es kann mir halt keiner sagen, wie lange der Daumen jetzt auf gut deutsch so unbrauchbar bleibt.

0

Auf der Arbeit passiert? BG informiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
13.01.2016, 14:43

Nein, zu Hause mit dem Messer ausgerutscht.

0

Was möchtest Du wissen?