Wie lange ist der etgwert höher wenn ich mehrere Monate nichts getrunken habe und trinken möchteWie kann ich trinken wenn der wert nach 48st normal sein soll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier ein Auszug aus einem Laborbericht.
"Bei kleinen Trinkmengen von ca. 0,1 g/kg KG kann EtG noch nach 13-20 Stunden [2] und bei mittleren Trinkmengen von 0,5 g/kg KG ca. 26 – 36 Stunden gefunden werden [3]. Letzteres entspricht nach der Tabelle 1 bei einem Körpergewicht von 70 kg einer Trinkmenge von ca. 1L Exportbier oder 0,5 L eines leichten Weins. Die Spitzenausscheidung erfolgt ca. 3,5 – 5 Stunden nach dem Trinkereignis [1,3]. Bei noch größeren Trinkmengen kann der Nachweis bis zu 80 Stunden (also über Tage) nach dem Trinkereignis im Urin erfolgreich sein [3]. Diese hohe Sensitivität schließt die diagnostischen Lücke zwischen BAK und CDT-Bestimmung."
Ich hoffe das hilft dir weiter. Zur Sicherheit hier noch der ganze Bericht.
http://www.labor-gaertner.de/uploads/media/EtG_im_Urin.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?