Wie lange ist der erste Hilfeschein gültig?

5 Antworten

Es gibt hier im Prinzip zwei Antworten.

  1. Die Bescheinigung ist grundsaetzlich unbegrenzt gueltig. In den entsprechenden Gestzen z.B. zum Fuehrerschein stehen keine Fristen drin.

  2. Lediglich in Niedersachsen wird eine Bescheinigung verlangt, die nicht aelter als zwei Jahre ist. Ich kenne im Moment die genaue Rechtsgrundlage nicht, kann also nicht genau Gesetz und Paragraph dafuer angeben, doch offensichtlich gibt es so etwas, sonst haette Niedersachsen nicht diese Anordnung erlassen koennen.

Der Schein ist noch gültig, er läuft nicht ab. Habe 2004 den Erste-Hilfe-Kurs gemacht und 2007 die Unterlagen für den Führerschein eingeschickt, war kein Problem. Was der Kurs dann allerdings noch nützt ist eine andere Geschichte.

Wie lange ist dieser Schein hier gültig (Erste Hilfe)

Hey :) Habe letztes und dieses Jahr einen Erste Hilfe Kurs in der Schule absolviert und jeweils diesen Schein bekommen.

Meine Frage: Wie lange wird dieser gültig sein und spare ich mir mit diesem den Erste Hilfe Kurs in der Fahrschule?

MfG :)

...zur Frage

Frauenarzt Jungfernhäutchen kontrollieren?

Hey Leute,
meine beste freundin ist noch Jungfrau. Sie war schon mal beim Frauenarzt, aber nur zu Besprechung. Sie ist 18 Jahre alt. Und es interessiert sie einfach, ob ihr Jungfernhäutchen beim Sport schon gerissen ist oder nicht, da sie nämlich nebenbei turnt und das dort häufig passiert. Es interessiert sie einfach, jedoch weiß sie nicht wie sie das ihrem Arzt sagen soll,weil es ja komisch wäre einfach zu sagen können sie schauen ob mein Jungfernhäutchen schon gerissen ist. Soll sie einfach fragen, ob er sie untersuchen kann bzw. ihre erste untersuchung durchführen kann?

bitte nur hilfreiche antworten!
Danke

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs Führerschein Nochmal machen zwingend?

Hallo in die Runde,

kurz zur Vorgeschichte.

ich habe in der Schulzeit (zwischen 2003 und 2006) ich weiß es nicht mehr genau)

meinen erste Hilfe Kurs gemacht und den Schein bekommen.

dann habe ich 2008 mit dem Führerschein angefangen und musste den Schein abgeben. Den Führerschein habe ich nicht beendet weil ich dazwischen aus beruflichen Gründen umgezogen bin. Nun will ich es erneut wagen, aber muss ich den erste Hilfe Kurs nochmal machen? Ich habe gehört der ist unbegrenzt gültig aber woher bekomme ich einen neuen?

...zur Frage

Ist der Erste-Hilfe Schein von 2013 noch gültig?

Also ich hab 2013 an einen Erste Hilfe Kurs teilgenommen und wollte jetzt mit meinem Führerschein anfangen. Meine Frage ist nun ob der Erste-Hilfe Schein von 2013 noch gültig ist und angenommen wird, obwohl der ja jetzt schon 5 Jahre alt ist. Die Meinung der gefragten ist sehr unterschiedlich da einige der Meinung sind, dass der nur 2 Jahre gültig ist und andere sagen, dass der ein Leben lang noch gültig ist und der noch angenommen wird. Deswegen will ich auch nur Antworten von denen die sich zu 100% sicher sind.

...zur Frage

Gültigkeit Erste Hilfe Schein?

Ich habe meinen Erste-Hilfe Kurs am 01.07.2014 absolviert. Ist der noch gültig für den Führerschein? Danke im voraus

...zur Frage

Ist mein Erste Hilfe Schein noch gültig für den Führerschein?

Ich habe im Juni 2014 an einem Erste Hilfe Kurs teilgenommen. Am Ende war man dann Schulsanitäter, aber die meisten haben den nur für den Führerschein gemacht. Da ich mich heute für den Führerschein angemeldet habe wollte ich fragen ob der überhaupt noch gültig ist da ich auch gehört habe das der nicht älter als zwei Jahre alt sein darf. Und ob die zwei Jahre dann wirklich auf den Monat genau ablaufen oder ob ich meinen dann erst Ende des Jahres nicht mehr benutzen kann?!
Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?