wie lange ist der eingelegte sushi-ingwer haltbar?

1 Antwort

Solange er zu ist ewig und 3 Tage. Was mich interessieren würde: kann man ihn problemlos einfrieren?

Warum isst man Ingwer bei Sushi?

...zur Frage

wie lange ist eingefrorenes Sushi haltbar?

mein Vater hat sushi aus dem Supermarkt gekauft und ihn auch direkt in den Gefrierer getan. Jetzt habe ich Mega Lust drauf aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon vorüber (27.02.2017). Da das steinharte Sushi aber die ganze Zeit im Tiefkühlfach war , frage ich ob man das noch auftauen und essen kann? ist ja immerhin Fisch

...zur Frage

Darf man Sushi nach einer allergischen Reaktion (Antibiotikum) essen?

Hallo Community! :)

Ich habe aufgrund einer Verletzung, ein Antibiotikum (Amoxiplus) nehmen müssen und hatte bisher keine Nebenwirkungen. In Absprache mit dem Arzt, habe ich das Medikament am Mittwoch abgesetzt.

Gestern Abend habe ich nun festgestellt, dass sich auf beiden Unterarmen kleine rote Pünktchen gebildet haben die sich heute Morgen schon über Handrücken und Hals verbreitet haben.

Ich habe daraufhin mit der Sprechstundenhilfe telefoniert und dort hat man mir gesagt dass das eine Allergie auf das Antibiotikum ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Fenistil Gel drauf und alles gut :)

Meine Frage: Eine Freundin hat mir mal erzählt dass man Fisch und Milchprodukte bei einer allergischen Reaktion nicht essen sollte. Kann das jemand bestätigen? Ich bin heute Abend zum Sushi verabredet und erreiche niemanden mehr beim Doc.

...zur Frage

Wie kocht ihr Sushi-Reis (Kochtopf)?

Ich habe bereits recherchiert, aber es wird immer eine andere Kochdauer oder so angegeben?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange ist Sushi ohne Fisch haltbar?

Also ich hab mir gestern Sushi gekauft und wollte heute was übergeblieben ist essen. Ich habs die Nacht über im Kühlschrank aufbewahrt. Im Sushi sind Tomaten, Frischkäse, Seetang, irgendein Grünzeug, Reis aber kein Fisch. Also darf ich es noch essen oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Wie lange ist eine Ingwerknolle haltbar?

Ich habe gestern etwas mit Ingwer gekocht und habe noch ca. eine 3/4 Knolle übrig. Wie lange ist Ingwer haltbar und wie bewahre ich ihn fachgerecht auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?