Wie lange ist Bier, nach Öffnung der Flasche, noch haltbar?

6 Antworten

Haltbar ist bei einem Genussmittel ein dehnbarer Begriff. Haltbar im Sinne von schlecht werden, kann ich dir nicht genau beantworten. Aber durch den Alkoholgehalt im Bier ist es auf jedenfall einige Tage halbar. Haltbar im Sinne von "noch genießbar", kann ich dir sagen, dass Bier sehr schnell an Kohlensäure verliert. Daher solltest du das Bier am selben Tag noch trinken. Wenn du eine Flasche Bier aufmachst und in Kühlschrank stellst, hast du am nächsten Tag kaum mehr Kohlensäure und auch einige Aromen gehen verloren.

Besser klappt das mit einem Fass z.B. 5l Partyfass, dass kannst du am nächsten Tag noch gut genießen.

Haltbar schon etwas länger, genießbar nach 2 Stunden nicht mehr.

Im Kühlschrank hält sich das einige Tage, schmeckt aber nicht mehr.

kommt drauf an, was du unter haltbar verstehst. Also Sauerbier braucht schon einige Tage, bis es sich bildet. Zuvor ist allerdings der Geschmack längst schal geworden.

Haltbar ist es ein paar Tage, aber schmeckt nicht mehr gut