Wie lange ist auf Schmerzensgeld zu warten?

3 Antworten

Ich kenne mich zwar damit nicht aus, allerdings kann ich dir sagen, dass das wahrscheinlich dauern kann.
Meine Mutter hat letztes Jahr im Herbst am Abend, als es schon dunkel war, zum Tanken an einer Tankstelle abgehalten. Als sie dann ihr Auto vollgetankt hatte, ging sie ins Tankstellenhaus, un dort zu bezahlen.
Auf dem Weg dahin ist sie auf einer Ölpfütze ausgerutscht, hat sich den Fuß verknackt usw. (weiß auch nimmer was alles), die Kleidung wurde vollkommen von Öl durchnässt etc.
Dass dumme daran war, die Ölpfütze hat ein LKW-Fahrer, welcher die Zapfsäulen neu auffüllen wollte, verursacht, das war ja auch bekannt, aber diese Ölpfütze wurde nicht mit einem Warnschild gekennzeichnet, wie man auch auf dem Überwachungsvideo sehen konnte.
Also hat meine Mom auf Schmerzensgeld geklagt, und bis jetzt weigert sich diese "JET-Tankstelle" immernoch, lächerlich €500 Schmerzensgeld zu bezahlen.
Nun sagt sogar angeblich ein Polizist aus, es wäre ein Warnschild dagestanden, obwohl man auf dem Überwachungsvideo eindeutig sah, dass da keins war. Keine Ahnung wieso der Polizist lügt, aber auf jeden Fall wird das bei dir wahrscheinlich auch noch dauern, da die Beteiligten bzw. "Schuldigen" sich immer darum drücken werden.
Deswegen gibts ja auch Verteidigungsrechtsanwälte.
Tja, hoffe bei dir wird das net so lange dauern.
LG

Das klingt ja super, was die da abziehen! Ich hoffe, dem Fuß geht es besser und dass sich das alles klären wird so schnell wie möglich.

Soweit ich weiß, drückt sich bei meinem Fall niemand. Weder ist die Frau, die mich angefahren hat, umkooperativ noch habe ich über meinen Anwalt etwas gehört, dass ihre Versicherung da Ungereimtheiten o.Ä. sieht und Probleme macht. Sie sind glaub ich einfach langsam und haben andere (wichtigere) Fälle zu erledigen. 

0

Japp. Und Versicherungen zahlen ebenso nicht gern.

0

Über Schmerzensgeldforderungen entscheiden Gerichte. Gab es schon eine Gerichtsverhandlung?

So viel ich weiß, ist es unabhängig davon, ob es eine Gerichtsverhandlung gibt/ gab oder nicht.

Ich habe die Frau nicht angezeigt. Trotzdem steht mir ja ein Schmerzensgeld zu. Deswegen der Anwalt, der sich drum kümmert und den Schriftverkehr mit ihrer Versicherung führt.

0

Das kann unter Umständen vor Gericht gehen, falls die Versicherung sich weigert zu zahlen. Und dann kann das durchaus 1 - 2 Jahre dauern.

ich hoffe nicht... danke für die Antwort

0

Nach Autounfall, mit Personenschaden, wer zahlt Schmerzensgeld?

Meine Frage, wer zahlt nach einem Autounfall das Schmerzensgeld, was durch einen Anwalt gefordert wird? Die Autoversicherung?

Mein Fall, meine Freundin hat einen Unfall verursacht mit meinem Auto, die Beifahrerin wurde verletzt, die will jetzt Schmerzensgeld einklagen, meine Freundin hat aber nichts was man einklagen kann, ich auch nicht, kommt die Autoversicherung dafür auf und wen nimmt sie später in Regress?

...zur Frage

Unfallfragebogen meiner Krankenkasse, muss ich diesen ausfüllen?

Hi Leute, habe mir vor kurzer zeit daheim beim entrümpeln un den Finger geschnitten, hatte damit probleme etc. bin zum Arzt, war 3 Tage krankgeschrieben, heute kam ein Fragebogen meiner Krankenkasse, ob es bei der arbeit passiert ist oder privat , verkehrsunfall, unfall mit tieren etc.etc. muss ich diesen ausfüllen? würde es ja generll machen aber der letzte Satz des Fragebogens gibt mir etwas zu denken "Mit meiner Unterschrift entbinde ich die Krankenkasse sowie die behandelnden Ärzte von der gesetzlichen Schweigepflicht"...

mfg Denis

...zur Frage

Höhe Schmerzensgeld?

Hallo,

Also wir hatten vergangen Montag einen Unfall, bei dem uns die Vorfahrt genommen worden ist.

Resultat ist jetzt ein kaputtes Auto und natürlich Schmerzen. Ich selber habe ein Schleudertrauma mit Rücken-, Nacken - und Kopfschmerzen, sowie eine Prellung mit einer leichten Verbrennung (und Schürfwunde) am rechten Arm davon getragen. Meine Mutter hat ebenfalls ein HWS- Schleudertrauma.

Haben uns nun schon auch einen Anwalt genommen bezüglich des Schmerzensgeldes. Jedoch ist meine Frage: lohnt sich das überhaupt ?

Hat irgendjemand Erfahrungen damit und könnte mir sagen im welchen Bereich sich die Höhe des Schmerzensgeldes abspielen würde ?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Abfindung für Schmerzensgeld eingereicht. Wie lange muss ich auf mein Geld warten?

Hallo zusammen. Ich hatte im Juni einen Unfall und wurde von einem betrunkenen angefahren. Jetzt habe ich zusammen mit meinem Anwalt eine Summe von 12000 Euro bei der gegnerischen Versicherung außergerichtlich ausgemacht. Habe die Abfindungserklärung unterschrieben und ist nun bei der Versicherung wie lange dauert es bis zur Überweisung? Kennt sich jemand damit aus? Danke schonmal

...zur Frage

Wann bekommt man Schmerzensgeld bei einem Unfall?

Wenn man von einem Auto auf dem Fahrrad angefahren wird und man aufgerissene Hautwunden hat, die der Polizist als Körperverletzung eingestuft hat, bekommt man da auch Schmerzensgeld, wenn der Täter der Polizei bekannt ist?

...zur Frage

Fahrerflucht Absichtlich mit dem Auto angefahren worden Schmerzensgeld

am Samstag bin ich Rennradfahrer von einemAutofahrer belidigt und absichtlich von einem Autofahrer angefahren worden( gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr). Der Fahrer des Pkw beging Fahrerflucht mein rennrad ist aus Carbon da kann mann einen Rahmen bruch nicht feststellen selbst mit röntgen gibt es keine 100% Sicherheit.mann kann also sagen da auch die laufräder aus Carbon sind ist ein Totalschaden entstanden ca 5000 € nun habe ich folgende frage ich muß morgen wieder arbeiten leider bin ich noch nicht ganz Fit habe noch leichte Kopfschmerzen eine Gebrochene Rippe Mehrere Prelungen Schürfwunden und Blaue Flecken ich muß Morgen zum Arzt und werde einen gelben Schein bekommen aber auf der Arbeit braucht mann mich und ich kann die meißte arbeit im Sitzen verrichten obwohl ich Koch bin aber meine Cheffin würde mir Helfen beim Kochen hat das Auswirkungen auf mein Schmerzensgeld übrigens Wolten die Ärtzte mich im Krankenhaus behalten Ostersamstag aber ich habe mich zuhause auskuriert .Brauche ich einen Anwalt oder Reicht ein Staatsanwalt aus? Wann soll ich meine Forderungen geltend machen und wie?Wie Hoch könte das Schmerzensgeld ausfallen Wie lange dauert es bis mein Rennrad wieder ersetzt wird was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir Dringend 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?