Wie lange ist Altbier haltbar?

6 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum, sagt aus das das Bier "mindestens" bis zu diesem Datum haltbar ist. Wenn du das Bier nicht in die heiße Sonne gestellt hast, kannst du davon ausgehen das es noch uneingeschränkt genießbar ist. Im Zweifel daran riechen, anschauen und vorsichtig probieren.

Klar, zwei Tage sind doch nichts. Es ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Solang es ungeöffnet ist, sollte es auf jeden Fall noch genießbar sein.

Der Mindest-Haltbarkeitsdatum steht auf dem Fass aufgedruckt. Aber eine Woche oder mehr später ist Bier sicher auch gut trinkbar.

ja des ist bestimmt noch gut ,einfach mal ausprobieren ! das haltbarkeitsdatum ist ja nur eine empfehlung.

Kannste bei der Lagerung auch noch in einem Monat servieren .

Lasst es euch schmecken.

Pw