Wie lange ist Altbier haltbar?

8 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum, sagt aus das das Bier "mindestens" bis zu diesem Datum haltbar ist. Wenn du das Bier nicht in die heiße Sonne gestellt hast, kannst du davon ausgehen das es noch uneingeschränkt genießbar ist. Im Zweifel daran riechen, anschauen und vorsichtig probieren.

Bedenkenlos kosumieren. Wäre doch eine Schande, wenn das gute Schumacher einfach weggekippt würde! Prost Jungs!

sooooo schnell wird es nicht schlecht, macht euch ein schönes Wochenende mit Altbier

Das ist die Antwort die ich mir erhofft habe!!!! :D

Vielen Dank und schönes Wochenende

0

Kann man von bier erbrechen? Beschreibung genau lesen

ist es möglich von bier zu erbrechen(kotzn), wenn man ca eine halbe stunde pro 0,5 L altbier a ca 5% braucht ? und so viel trinkt wie möglich ? also mir ist es noch nicht passiert, würde nur gerne wissen ob man entweder vorher einpennt, oder vorher kotzt wenn es zu viel wird

...zur Frage

Ist die gefrorene Butter nach dem Auftauen noch genießbar, wenn das MHD schon überschritten ist?

Ich habe vor mehreren Monaten ein halbes Stück Butter eingefroren, da ich sie nur zum Backen verwende. Inzwischen ist das Haltbarkeitsdatum aber abgelaufen. Kann man sie jetzt noch nach dem Auftauen verwenden oder ist sie nicht mehr genießbar?

...zur Frage

Kann man ein Bier das ein halbes Jahr schon abgelaufen ist noch trinken=? (Haltbarkeitsdatum)

Hey Leute... Was meint ihr?

LG Nadja <3

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

Hallo, wir trinken Bier sehr kalt und ich habe ein 10l Bierfass, dass ich von Kellertemperatur (ca. 18°) in der Gefriertruhe runterkühlen muss. Wie lange kann ich es in die Truhe stellen, bevor es anfängt zu gefrieren? Sind 24 Stunden zuviel? Die Temperatur sollte schon fast zum Gefrierpunkt laufen, ich denke ca. 4° sind ausreichend. Ich hab die Angst, dass das Bier nachher gefroren ist und das Fass reißt oder, dass das Bier zu warm ist. In beiden Fällen säßen wir dann auf dem Trockenen. Ich kann das Bier leider nicht tagelang vorher in den Kühlschrank stellen, daher muss die Gefriertruhe herhalten.

...zur Frage

Wie lange kann man Säfte trinken wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist (ungeöffnet)?

...zur Frage

Hinterkochschinken auch noch fast 2 Wochen über dem Haltbarkeitsdatum genießbar?

Hallo,

wollte den Schinken heute zum Kochen verwenden, sehe aber dass das Haltbarkeitsdatum der 21.08.11 war... Macht das etwas oder doch lieber wegschmeißen? Achja, die Packung ist ungeöffnet!

Vielen Dank schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?