Wie lange ist Alkohol im Blut nachweisbar,bei mir werden 4 verschiedene Werte genommen?

3 Antworten

Man kann noch nach 12 Stunden ganz einfach feststellen, wie hoch der Blutalkoholspiegel derzeit ist und kann daraus errechnen, wie hoch er wohl vor 8 Stunden war.

An den Leberwerten, das sind drei Werte (Gamma-GT, SGOT, SGPT) sieht man, ob der Betreffende Alkoholiker ist, also immer sehr viel trinkt. Diese Werte kann man jederzeit bestimmen, die sind dann stets erhöht.

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Leberwerte01.php

lg Lilo


Es werden CDT,gamma-GT,GOT,GPT,MCV getestet

0

Kommt drauf an, wie viel du gesoffen hast. Richtwert: Pro Stunde baut der Körper 0,1 Promille ab.

Welche 4 Werte?

Er meint bestimmt diese

Zu den verschiedenen Alkohol-Markern siehe auch:

der CDT-Wert
der CIF-Wert
die Leberwerte
der MCV-Wert

0

Abstinenznachweis - E-Zigarette

Hallo,

ich mach gerade einen Alkoholabstinenznachweis per Urintest. Und jetzt dazu meine Frage - ist der Genuß einer E-Zigarette im Urintest nachweisbar. Ich habe mir für die E-Zigarette Liquid aus Deutschland bestellt und da waren zum erstenmal die Inhaltsstoffe aufgeführt - und ich bin aus allen Wolken gefallen - da ist in einem 10 ml Fläschchen: <5% Ethanol <45%Propylengykol (weiß nicht was das ist) Ich bin mir halt nicht sicher ob das Ethanol beim verdampfen des Liquids so weit verdampft wird das es beim Urintest nicht nachweisbar ist.

Danke schonmal

Michael

...zur Frage

Wie lange ist Alkohol im Blut und Urin nachweisbar?

Hallo Community,
ich habe eine simple Frage.
Ich habe etwas Alkohol getrunken (Paar Schlücke Vodka mit Orangensaft) WIRKLICH nur paar Schlücke , es war nichtmal soviel wie eine halbe Flasche gewesen. Aber trotzdem wollt ich fragen wie lange diese Menge Alkohol im Blut & im Urin nachweisbar ist?

...zur Frage

Benzos und Medikamente bei Alkoholentzug? Nachweisbar?

Hallo! Man hat mich darauf gebracht,dass beim Alkoholentzug oft Benzos oder andere Mittel verwendet werden. Leibliche Mutter( Alkoholiker,laut ihrer Aussage hat sie aber kein Problem) meines Pflegekindes hat beim Pusten Null Promille gehabt,aber trotzdem vorher sehr verlangsamt reagiert,waschig gesprochen,dann wieder hochgesprungen,kleine Augen etc. Fast wie,,als wenn sie betrunken wäre,nur ohne Alkohol. (Sodass sie dann pusten musste.) Nun meine Frage: Mutter muss einen Abstinenztest ( Alkohol) beim Gesundheitsamt machen,steht nun unter Druck. Kann man da nicht sowas gleich mittesten? Was überhaupt?Benzos oder wie nennen sich all die Präperate? Machen die wirklich schnell abhängig? Wäre ja vom regen in die Traufe. Gruß Mini03

...zur Frage

Alkohol im urin nachweisbar aber wie lange?

Mahlzeit
Ich hab morgen um 14:30 einen drogentest weil meine ausbildung das will!
Ist kein problem hab auch keine angst aber jetzt der alkohol! Heute geburtstag hab 1 bier getrunken und dann nur cola!
Wie lange ist alkohol nachweisbar im urin und blut?
Danke

...zur Frage

Bier morgen früh um 10 noch nachweisbar?

Hey, wenn ich heute Abend ein einziges Bier (0,5l) mit 5 Prozent trinke, ist das dann morgen früh so um 9, 10 Uhr bei einem Atemalkoholtest noch nachweisbar?

...zur Frage

Alcohol oder 'Shisha' im Blut

Nach wie vielen Tagen nach dem Konsum kann Alcohol bzw. dass man Shisha geraucht hat, nicht mehr nachgewiesen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?