Wie lange is das Immunsystem nach einer Impfung geschwächt ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überhaupt nicht, warum sollte es? Eine Impfung aktiviert das Immunsystem.

Ich habe aber gelesen das es daß Immunsystem schwächt weil da ja die Viren gespritzt werden zwar in einer abgeschwächten Form oder abgetötet. 

0
@JoanneGesell

Ja sicher, und genau diese abgeschwächten oder abgetöteten Viren (oder Bakterien) sorgen dann dafür, dass das Immunsystem sie bekämpft - und das geht nur, indem das Immunsystem aktiv wird.

Übrigens gibt es außer den Lebendimpfungen und den Totimpfstoffen auch noch Impfstoffe, wo nur ein Teil der Virushülle gespritzt wird - und zwar genau der Teil, der die Immunantwort auslöst. Beispiel wäre die Grippeimpfung oder die HPV-Impfung.

0

Was möchtest Du wissen?