Wie lange ins Wasser tauchen?

6 Antworten

Du kannst mit einer Gabel eine Nudel aus dem Wasser holen und an die fliesen oder Fenster werfen, wenn sie kleben bleibt ist sie gar und wenn sie runter fällt bzw langsam runter rutscht sind die Nudeln noch nicht fertig.

lg

Zwischen 5 und 15 Minuten liegen die meisten.

Steht aber auch immer auf der Packung drauf.

Schau auf die Verpackung.
Weshalb kannst du nicht einfach eine rausfischen und probieren?

Pesto aus dem Glas

Hallo,

ich habe bisher das Pest-Glas im Wasserbad erwärmt und dann über die Nudeln gegeben. Nun habe ich beobachtet, dass man die Nudeln auch in den Topf zurückgeben kann, das kalte Pesto untermischt.

Kennt jemand noch Tipps für die Zubereitung mit Pesto aus dem Glas - vielleicht was Gesundes? Und nein, ich mache das pesto vorerst nicht selbst. Habe noch ca. 15 Gläser und die müssen erst mal weg.

Danke fürs Antworten!

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Nudeln werden nicht weich?

Also ich brate grad nudeln in der pfanne ohne wasser nur mit öl aber die werden nicht weich. Schon seid 20-30 min schon.

...zur Frage

Kann man Nudeln auch erweichen, ohne sie in kochendes Wasser zu geben?

Würden sie nicht auch weich werden wenn man sie paar Stunden in kaltes Wasser legt?

...zur Frage

Kann man Kartoffeln und Nudeln im selben Topf kochen?

Hallo Leute! Nunja folgendes Problem: Ich mag lieber Nudeln, mein Partner Kartoffeln. Zu dem Gericht würde beides passen und wenn das geht (ohne das sich iwas geschmacklich oder and der Konsistenz der gekochten Sachen ändert) könnte ich mir beim Abwasch einen Topf sparen ;D

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

...wie soll ich Nudeln kochen?

Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie man Nudeln kocht (nur zur Info, es sind KEINE Spaghetties), dazu muss ich wissen :

  • wie viel Wasser
  • was für ein Topf
  • wie viel Salz
  • wann tut man Salz rein
  • auf wieviel Grad muss der Herd sein
  • wie lange müssen die Nudeln kochen
  • wann muss ich sie rühren
  • wie lange sollen sie kochen

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?