Wie lange ins Gefängnis bei Verstoß gegen das BtmG?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

28 Jahre, also kein Jugendstrafrecht mehr. Also wenn er geständig ist und keine Vorstrafen hat, könnte er noch mit einer 2 jährigen Freiheitsstrafe davon kommen, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wird. Wird aber ganz ganz eng für ihn. Wenn er denn schon Bewährung hat, wird es sehr dunkel.....Ein Rechtsanwalt sollte schon konsultiert werden.

bist du noch Jugendlicher oder Heranwachsender? wie alt warst du zum Zeitpunkt der Tat? Wäre wichtig zu wissen, weil dann noch das Jugendgericht zuständig, was vorteilhaft wäre. 600 Gramm ist heftig. Kannst froh sein, dass du nicht in U-Haft bist.

Keine Vorstrafen... bei der Übergabe haben Sie schon Gewehr bei Fuss gestanden mit 10 Bullenautos und ca 16 Uniformierte... hatte 600gramm dabei und seit juni observiert worden... Trotz allem sind keine Vorstrafen vorhanden...