Wie lange im voraus Kuchenteig machen?

6 Antworten

Hallo!

Also ich habe gehört, dass man Muffins-Teig einfrieren kann, dafür den Teig in die Form geben und dann so einfrieren. Wenn du ihn brauchst, einfach in den Ofen schieben und backen! (Ich hab das aber noch nicht selber probiert!!!)

Was aber wirklich geht, ist Hefeteig am Vorabend machen und ihn im Kühlschrank lassen, er geht dann ganz langsam, und ist gerade richtig, wenn du ihn morgens dann brauchst! Biskuit-Böden sind sogar besser, wenn man sie nen Tag früher macht, dann kannst sie besser teilen. Oder du machst Rührkuchen mit Schokoguß, der hält dann so einige Tage ohne trocken zu werden.

Wenn Du Torten machen willst kannst Du die Böden schom Freitag oder Samstag früh backen ist kein problem und sie suppen dann  nicht so schnell durch wenn sie länger stehen .

 

Lg sikas

Du kannst Kuchenteig durchaus einen Tag im Voraus zubereiten. Wichtig dabei ist, ihn luftdicht verpackt und kühl zu lagern. Das funktioniert mit festeren Teigen besser als mit lockeren. Ich packe sie in Frischhaltefolie ein und bewahre sie im Kühlschrank auf.

Kuchen in Glasauflaufform backen?

Hallo ihr Lieben!

Also, ich wollte uhrsprünglich Muffins backen, habe aber leider keine Förmchen mehr. Da habe ich mir gedacht, ich könnte aus dem Teig einfach einen Kuchen machen. Neues Problem: Ich habe nur eine Auflaufform aus Glas. Kann ich damit auch einen Kuchen backen?

...zur Frage

Kann ich die Backmischung eines Kuchens für Muffins benutzen?!

Hey :)

Ich habe mal eine Frage, also ich habe zwei Backmischungen, einmal für Muffins und für Kuchen, aber immer wnen ich Muffins backe, schmecken sie komisch, deswegen wllte ich eigentlich Kuchen backen aber dafür iswt zu wenig Zeit - FUnktioniert das auch wenn ich den Kuchenteig nehme & in Muffinförmchen tu & genau so kurz backe ?!

LG, Lassie :)

...zur Frage

Biskuitteig mit Geschmack?

Hey ho ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen 2-stöckigen Kuchen backen der unterste Boden soll mit Erdbeergeschmack und der obere mit Kirschgeschmack. Wie bekomme ich den Geschmack in einen Biskuitteig? Oder muss ich dann einen anderen Teig nehmen? Oder gibt es sogar bessere Teige als Biskuit? Ich bon offen für Vorschläge :D

Ich möchte die zwei Böden mit Fondant eindecken muss ich dann vorher die Böden mit einer Buttercreme o.ä. bestreichen? Oder sieht es dann nur schöner aus?

Bitte helft mir ich weiß sonst nämlich nicht was ich ihr schenken soll ':)

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Kuchenteig zum weitergeben....

Vor Jahren hab ich von einer Schulfreundin einen Kuchenteig bekommen mit der Auflage in zu verlängern und zu backen . Einen Teil von dem Teig sollte ich weiterverschenken. Ich weiß leider nicht wie der Kuchen heißt und wie man den Teig ansetzt. Kennt das jemand???

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?