Wie lange im Krankenhaus nach magensonde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann nicht pauschal gesagt werden da man ja nicht weiß wie lange die Störung geht. Meine Mutter hatte eine Schluckstörung. Sie war wenige Tage im KH. Die Sonde wurde zuerst durch die Nase in den Magen geführt. Nach ein paar Tagen haben sie ihr die Sonde durch die Bauchdecke gelegt und sie wurde aus dem Spital entlassen. Sie bekam die Beutel mit der Nahrung mit und konnte sich die nun selber nach Anweisung verabreichen. Ich nehme an die wollten im KH zuerst schauen wie sie die Nahrung verträgt. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinakroll
11.01.2016, 12:21

Seit Samstag Nacht geht es so, danke :-)

0

Ich hatte auch eine nasale Magensonde und nach 12 Wochen Krankenhaus dann ambulant (hatte aber nichts psychisches). Ich denke, dass du nicht entlassen wirst, bevor es dir wieder gut geht und du Unterstützung von den Psychiatern hast. :/

Ambulant funktioniert das leider nicht.
Du wirst schon einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen, da du ja an Bulimie zu leiden scheinst. Du hast mehrere Tage nichts gegessen, solange dein Kreislauf nicht wieder in Ordnung ist, wirst du sowieso nicht entlassen.

Kommentar von Thaliasp
11.01.2016, 12:02

Du weisst nicht was die Fragestellerin hat, ich wäre vorsichtig mit Diagnosen, ich habe extra keine Vermutungsdiagnose geschrieben, bei Bulimie isst man ja nicht nichts. Meine Mutter hatte übrigens keine Bulimie.

0
Kommentar von Thaliasp
11.01.2016, 12:49

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dementsprechend habe ich geschrieben. Seelische Probleme können sich nicht selten auch körperlich zeigen. Das nennt man dann psychosomatisch. Ich kenne mich schon ein bisschen aus, auf meinem Profil siehst du dass ich bei den Themen unter anderem Bulimie und Magersucht habe. Nun, ich denke dass die dir vermutlich schon raten werden professionelle Betreuung zu suchen. Zuerst muss jetzt natürlich geschaut werden dass du wieder etwas bekommen kannst, im Moment leider per Sonde, aber du bekommst die Probleme wieder in den Griff. Alles Gute und gute Besserung wünsche ich dir. 👍👍👍

0
Kommentar von Thaliasp
11.01.2016, 12:52

ich vermute mal dass ihr euch vor der Trennung noch ordentlich gestritten habt. Das alles und schliesslich die Trennung hat sich bei dir körperlich ausgewirkt.

0

Was möchtest Du wissen?