Wie lange im Krankenhaus nach der Geburt?

15 Antworten

2h wenn es dir und dem Baby gut geht, kannst du nach Hause, wenn du eine Hebamme für zu Hause hast.

je nach geburtsverlauf, nach beschaffenheit jeder Frau, geschicklichkeit beim stillen, wickeln,baden des babys

man muss gar nicht, es ist jedem selbst überlassen, wie lange er im kh bleibt. ich wäre am liebsten gleich nach der geburt wieder nach hause gegangen, aber ich hatte einen kaiserschnitt und bekam danach noch thrombose-spritzen, 4 stück mussten es sein, also hab ich mir am 4. tag noch morgens schnell eine geben lassen und dann nix wie nach hause, denn erst da konnte ich zu mir finden und mein kind genießen. ich hatte zwar mit meinem mann ein elternzimmer und er war die ganze zeit bei mir, aber im krankenhaus ist alles immer so stressig und ständig nervt ne jemand, die schwestern kamen bei mir schon früh 06.30 uhr fiebermessen, dann kam frühstück, dann kam die schwester mit der thrombose-spritze und wenn ich gerade mal wieder etwas eingeschlafen war, kam die visite, dann kam das mittagessen, dann kam die schwester, die die essenbestellung macht, dann kam der kia, wegen u2, dann kam besuch, dann abendbrotessen. zwischendurch noch mal ne untersuchung, also alles in allem echt nervig!!!

Was möchtest Du wissen?