Wie lange im Ausland bleiben, um englisch fließend zu beherrschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Migranten kennst du? Wie lange sind sie schon in Deutschland? Wieviele davon sprechen nach wie langer Zeit so perfekt deutsch, daß du sie als solche nicht mehr erkennen kannst. Dieser Vergleich beantwortet wahrscheinlich deine Frage.

Bei dauerhaftem Kontakt mit Einheimischen kannst Du nach EINEM Jahr zumindest MÜNDLICH Englisch fließend. "Perfekt" ist eine andere Frage. In Deutschland bzw Österreich aufgewachsene Politiker wie A. Schwarzenegger oder Henry Kissinger sprechen auch nach 30 Jahren noch nicht "perfekt" Englisch.

Kommt immer drauf an, wie gut Du Sprache lernst, und wie viel Du mit Muttersprachlern zu tun hast, und natürlich von der persönlichen Motivation. Bei mir hat ein Student Exchange von 9 Monaten ausgereicht, um danach das CPE mit Bestnote abzuschließen. Andere, die bei mir im Kurs waren, waren nach 9 Monaten noch weit davon entfernt.

Wie lange braucht es, um fließen Englisch zu sprechen?

Hallo,

ich habe vor, nach Kanada zu gehen (für ein Jahr, oder ein halbes... mal sehen). Meine Frage, aus Interesse, ist, wie lange es braucht, bis man fließend Englisch spricht. Mit fließend meine ich nicht perfekt (mir ist klar, dass es Jahrzehnte dauert, bis man eine Sprache zu 100%, mit allen Slangs und Redewendungen, spricht), sondern so, dass es in der Schule für 15 Punkte reicht. Natürlich ist mir klar, dass die Englischkenntnisse während des Jahres immer besser werden. Aber ab welchem Zeitpunkt kann man in der Regel sagen, dass das Englisch gut ist?

LG

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, dass man in einem Jahr fließend englisch spricht?

Ich möchte effizient Englisch lernen. In der Vergangenheit habe ich mich in der Schule und in der Uni (Sprachkurs) immer in Englisch gequält. Ich bewegte mich immer auf Note 4 oder 3.

Jetzt gegen Ende meines Studiums möchte ich mich für ein Praktikum eines weltweit agierenden Unternehmen bewerben. Die Voraussetzung ist es die englische Sprache sicher zu beherrschen.

Finanzieller Hinsicht ist ein teurer Sprachkurs im Ausland oder Inland nicht möglich. Auslandssemester ist auch nicht mehr möglich.

Vokabeln lerne ich mit einem Computerprogramm, dazu lerne ich noch mit Babbel.

Was kann ich noch machen? Welche Möglichkeiten gibt es, dass man in einem Jahr fließend englisch spricht?

...zur Frage

Wie lernt man fließend Englisch?

Hallo liebe Community,
ich bin zurzeit Schüler und Englisch ist ein Fach, das ich sehr mag. Ich wollte mich aber mehr auf die Sprache konzentrieren, um sie perfekt zu beherrschen.

...zur Frage

Wie lange braucht man um Englisch fließend sprechen zu können?

Hey Community. Ich lerne schon seit ca. 10 Jahren (oder mehr, haha) Englisch. In ein paar Monaten werde ich in die USA reisen und habe mich deshalb gefragt, wie lange man braucht um die Sprache fließend zu sprechen. Ich werde dort nur Englisch sprechen können, weil dort keiner Deutsch kann haha. Also wie lange braucht man ungefähr?

...zur Frage

Wie groß muss der Wortschatz in etwa sein,um eine Sprache (wie z.B. Englisch) fließend zu sprechen und wie lerne ich es am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?