Wie lange Hund max. alleine lassen?

6 Antworten

Auch wenn man Hunden nachsagt, sie hätten kein Zeitgefühl, dreht sich mir immer der Magen um, wenn ich höre, dass sie zum Teil den ganzen Tag alleine bleiben müssen, wenn der Besitzer zur Arbeit geht.

Vier bis fünf Stunden halte ich persönlich schon für sehr viel. 

Vielleicht mal in der Nachbarschaft nach einem Hundesitter fragen, der den Kund zwischendurch mal rauslässt.

4 Stunden höchstens!

Du kannst ihm einen Kong geben (Fachgeschäft) oder den Radio laufen lassen, das beruhigt die meisten Hunde. Lieblingsspielzeug oder Kauknochen ist auch immer gut...

Viel Spaß mit deinem Hund!

Erst mal kann man Hunde nicht einfach alleine lassen. Dafür ist Monate lang intensives Training nötig um 2 Stunden oder mehr zu erreichen.

Das Maximum sollten 4-5 Stunden sein.

Wie lange darf ein Hund alleine bleiben? Im Garten oder auch im Haus? :)

Hund allein zuhause

...zur Frage

Wie oft mit Hund gassi gehen

Wie lange kann man einen Hund alleine lassen und wie oft sollte man mit ihm "gassi" gehen?

Kann man ihn während man auf der Arbeit ist alleine lassen? (7-18Uhr). Überlege mir nähmlich mir einen Hund zuzulegen (Mops).

Danke im voraus... Max

...zur Frage

Wie lange kann man einen Hund allein lassen?

Ich überlege, mir einen Hund anzuschaffen, bin jedoch berufstätig. Wie lange kann mein Hund max. allein bleiben? Und: darf man einen Welpen überhaupt allein lassen?

...zur Frage

Samojede bis zu 8 Stunden alleine mit Zweithund?

Samojeden haben ja bekanntlich ein großes Problem damit allein zu bleiben, wohl auch mit einem weiteren Hund. Wäre somit definitiv von dieser Rasse als Zweithund abzuraten wenn es vorkommen kann dass diese bis zu 8 Stunden am Tag alleine sind?

...zur Frage

Wie lange kann ein Hunde alleine bleiben?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen, wie lange ein Hund ungefähr alleine zu Hause bleiben kann. Ich spreche nicht von Welpen, sondern von 'erwachsenen' Hunden. Ich hab gelesen, dass einige ihre Hunde problemlos 6 Stunden alleine lassen können , was sie denen aber auch antrainiert haben. Natürlich kommt das auch auf die Rasse an. Ich bin um ca. 7 Uhr weg und um 13 Uhr zuhause, das sind 6 Stunden. Wenn man dem Hund genug Sachen zur Beschäftigung gibt, kommt er dann damit klar? Wenn das nicht zutrifft werde ich mir natürlich keinen Hund anschaffen, denn ich will ihn ja nicht quälen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung, wie lange euer Hund alleine bleibt.

http://www.tierforum.de/t4628-wielange-kann-ich-meine-hunde-alleine-lassen.html

...zur Frage

Wie lange darf ich bei meinen Eltern versichert sein, wenn ich alleine wohne und nichts mache??

Wie lange darf ich bei meinen Eltern versichert sein, wenn ich alleine wohne und nichts mache? ? Privatkrankenversicherung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?