Wie lange heizt ein Elektrobackofen auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist viel zu lang. Mein Backofen braucht ca. 1o Minuten um auf 200 Grad zu kommen.

Stell die Temperatur höher als auf die Zieltemperatur und arbeite mit Thermometer.

Dass die Temperatur stark abweicht, kenne ich bisher nur von Gasöfen. Ich würde reklamieren. 20% Abweichung sind wirklich sehr viel.

Bedienungsanleitung lesen ;)

"Ich habe zur Kontrolle ein Backofenthermometer"

NIEMAND

außer

MAC GYVER

kontrolliert einen Elektrobackofen mit einem Backofenthermometer.

Mit dem Fieberthermometer hat es nicht geklappt. :-)

0
@Terrorpinguin

Das kann ja noch nicht einmal Mac Gyver, das kann niemand.

Fühl dich nicht zu sicher, mit einem Elektrobackofen ist nicht gut Kirschen kochen.

Es gibt nur sehr wenige Menschen die überhaupt in der Lage sind einen solchen Elektrobackofen zu kontrollieren.

ich stimme für eine Abschaltung aller EBOs bis Herbst diesen Jahres und eine rigorose Umstellung auf umweltfreundliche Lehmbacköfen.

Dann ist das was du oben beschreibst nämlich kein Problem mehr, sondern üblich!

0

Bei mir dauert das 10 Minuten!

Was möchtest Du wissen?