Wie lange hebe ich alte KfZ-Unterlagen auf?

2 Antworten

Hallo, die kannst du vernichten.

Wenn Dein neues Auto angemeldet ist,kannst Du die alten Papiere wegschmeißen

KFZ Steuer Schulden?

Huhu also ich habe heute den Knaller erlebt . Meine Mutter wollte heute ein KFZ anmelden alle Unterlagen usw haben wir .Dann teilte uns die nette Dame am Schalter mit das meine Mutter ,die noch nicht mal einen Führerschein hat und noch nie in ihrem Leben ein Auto angemeldet hat, KFZ Steuerschulden hat .Von einem Mercedes Benz ..das Kennzeichen möchte ich hier nicht nennen(Ist ja auch wurscht) . Wie kann das sein die sehen doch im PC das meine Mutter noch nie ein KFZ angemeldet hat oder hatte . Jetzt soll ich mich an den Zoll wenden ... Jemannd auch schonmal sowas erlebt ?

...zur Frage

KFZ Steuer,wann muss ich noch zahlen?

Ich habe vorige Woche vom Hauptzollamt Ulm eien Forderung über noch offene KFZ Steuer erhalten. Der angegebene Zeitraum der Steuerschuld soll sein zum 01,07,2014. Das im Schreiben der Steuerbehörde aufgeführte Fahrzeug befindet sich seit dem 01,07,2014 nicht mehr in meinem Besitz und es sind auch keine Unterlagen dieses Fahrzeuges mehr vorhanden.

Ich weis nur das ich bei Abmeldung und gleichzeitiger Anmeldung eines neuen Fahrzeuges vo der Steierbehörde einen Bescheid erhalte auf dem etwaige Guthaben oder Forderungen vermerkt sind und mit der neu entrichteten Steuer beglichen wurden. Sollte ich dies nämlich nicht gemacht haben hätte ich von der Zulassungsstelle eien Stillegungsverfügung wegen offener Steuerschuld erhalten ,dem ist aber nicht so. Bankunterlagen wie Kontoauszüge werden bei mir nach Vier Jahren vernichtet da ich sonst einen seperaten Raum anmieten müsste um alle Unterlagen länger einzulagern. Ich als Privat Person bin aber nicht dazu verpflichtet. Auch kan es sein das die Unterlagen beim Insolvenzverwalter liegen da ich zu dem Zeitpunkt noch in der laufenden Privatinsolvenz war. Nun meine Frage : Hat die Zollbehörde noch anspruch auf die angeblch noch offenen Steuer von 2014.

...zur Frage

Kündigung der Allsecure Kfz Versicherung wegen fehlender Unterlagen?

Hallo!! Ich habe im August eine Kfz Versicherung bei der Allsecure abgeschloßen. Schon bei der ersten Kontaktauufnahme wegen Übermittlung der eVB Nummer war die falsche Adresse hinterlegt. Diese wurde durch die richtige ersetzt und ich dachte das läuft jetzt ohne Probleme. Nach 4 Wochen habe ich angerufen da ich noch immer keine Unterlagen( Versicherungsschein usw.) erhalten hatte. 2 Anrufe und wieder 4 Wochen später habe ich meine Adtesse nochmal richtig eintragen lassen und habe immer noch keine Unterlagen. Weis jemand ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe????

...zur Frage

Wie lange soll man Rechnungen und Kassenzettel aufheben?

Der große Frühjahrsputz steht an und dabei entdeckt man halt auch wieder alte Rechnungen und Kassenzettel. Wie lange soll man diese aufheben?

...zur Frage

welche Zeugnis aufheben?

Ich bin gerade dabei meine ganze Unterlagen auszumisten.

Welche Zeugnisse sollte man aufheben, welche können in den Müll?

Natürlich hebe ich Abitur/Bachelorzeugnis für immer auf (und wenn ich es kriege das Masterzeugnis). Und die aktuellen Praktikumgszeugnisse bis ich mal einen richtige Stelle habe...

Wie haltet ihr es mit den Halbjahres und Ganzjahreszeugnissen der Klasse 5-13? Wie mit den Grundschulzeugnissen? Oder Schülerpraktika-Bescheinigungen aus Klasse 9/10? Kann das alles in den Müll??

...zur Frage

Wie lange muss mein Ex Vermieter Unterlagen aufheben?

Ich bekomme noch Geld von meinem Ex Vermieter. Dieser behauptet aber das er nun alle Unterlagen bereits vernichtet hat von seinem Konto zu diesem Haus in dem ich wohne. Obwohl er es erst seit Mitte voriges Jahr verkauft hat.

Wie lange muss er Unterlagen vom Gesetz her aufheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?