wie lange Hausarrest

7 Antworten

na dann antworte du mit einem totalstreik-zimmertüre zugesperrt,handy nicht beantworten,hungerstreik,schulstreik,bis amnesty erlassen ist u.versorge dich vorher aus dem kühlschrank mit dem nötigsten.u. wennst nix mehr zu essen hast dann ruf den notarzt.

Solange er erziehungsberechtigt ist hat er die selben rechte wie dein Vater

Man darf gar keinen Hausarrest geben!

Liebe Grüße an Deinen Stiefvater! ^^

Zitat aus Wikipedia: "Nach diesem Gesetz ist Hausarrest in der Erziehung nur insoweit erlaubt, wenn durch kurze Arrestzeiten keine seelische Gewalt verursacht wird oder ein Zustand eintritt, der die körperliche Verfassung des Kindes in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt. Ein Fernhalten schulpflichtiger Kinder vom Unterricht ist ebenfalls gesetzwidrig"

1
@AsylDaem0n

Und da Freiheitsberaubung immer irgendwie auch seelische Gewalt ist...voila!

0

wie lange darf man hausarrest geben?

Ich bin 14 und meine Mutter hat mir schon seit den Zeugnissen bis jetzt also ein Monat schon Hausarrest gegeben und das weil ich dieses Jahr etwas schlechter war und ob sie meinen PC einsacken und mit auf der arbeit nehmen dürfen (sie leiten einen eigenen laden und erst steht im büro oder so) ich freue mich auf eine schnelle antwort

...zur Frage

Gibt es Tipps zum schneller wachsen, also Ernährung, denn ich will groß werden?

wie lange wachse ich noch und wie groß werde ich etwa?ich würde schon gerne so 1,80 werden obwohl alle sagen das das für ein mädchen oder frauen hässlich istich bin 14 und etwa 1,71 meine mutter ist 1,55 aber mein vater 1,95

gibt es tipps das ich schneller wachse oder so

...zur Frage

Ist das überhaupt erlaubt,Hausarrest,verbot?

Ist das erlaubt ? Also meine Mutter und mein Stiefvater haben mir Hausarrest gegeben , ich bin 14 werde nächsten Monat 15 und ich habe seid 2 Wochen nicht mehr das Haus verlassen um mich mit Freunden zu treffen und darf es auch nicht so etwas ist doch nicht menschlich oder ? Sie hat auch auf einmal ein Drogen Test gemacht und meint mein Geburtstag darf ich auch nicht mehr feiern was soll ich machen ich halte es nicht aus so lange jeden Tag zu hause zu bleiben bei zB:28 grad

...zur Frage

Nachname trotz Hochzeit der ,,Eltern“ behalten?

Meine Mutter und mein Stiefvater wollen heiraten und meine Mutter will den Namen meines Stiefvaters annehmen. Ich kenne es so, dass wenn jemand heiratet, die Kinder bzw. das Kind den Nachnamen ,,bekommt“ den dann beide von Ehepaar auch haben. Aber ich will nicht einen Nachnamen von jemandem haben, der eigentlich nicht viel mit (ich nenne es jetzt mal) meinem ,,Ursprung“ zutun hat. Weil er ist weder mein richtiger Vater noch hat er irgend etwas mit meiner Familie zutun. Er ist ,,nur“ der Vater meines Halbbruders und (Noch Lebensgefährte) bald der Ehemann meiner Mutter. Zum Zeitpunkt der Hochzeit bin ich 14 Jahre alt (falls das wichtig ist).

Kann ich meinen jetzigen Nachnamen behalten oder muss ich den bekommen, den meine Mutter annimmt.

Entschuldigung, wenn ich mich etwas schwierig ausgedrückt habe.

Danke im vorraus.😊

...zur Frage

Hausarrest? wie lange?

Meine mutter flippt ja wegen wirklich jeder kleinsten kleinigkeit aus! Sie meinte letztens ich darf nur noch am Wochenende raus oder 14 tage gar nicht mehr weil ich gefragt hab ob ich raus darf! Unnormal!!! Wie lange darf mir Hausarrest gegeben werden? Danke im voraus!

...zur Frage

Darf mein Vater mir 4 Wochen Hausarrest geben?

Ich habe einer Mitschülerin das Handy als erstes ausversehen vertauscht und dann wollte ich es verkaufen (kann wegen einer Freundin darauf) dann habe ich von mein Vater Geld genommen und habe jetzt schon 3 Wochen Hausarrest bekommen wir hatten schon 34 grad und ich darf immer noch nicht raus! Ist das noch gerecht ich meine ich sehe den Fehler ja auch ein was ich gemacht habe und ich habe einfach keine Lust mehr ich drehe hier noch durch !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?