Wie lange hattet ihr Folgen nach einem Hörsturz?
Hallo Liebe Community,
Ich hatte vor 1 Woche einen Hörsturz und kann seitdem auf dem einen Ohr nicht mehr alles hören, fühlt sich dumpf an und einfach nicht schön.
Wer hatte auch schon mal einen Hörsturz und wie lange hat es gedauert bis es besser war? 0
3 Antworten

seit 17 jahren
wenn die flimmerhäärchen im Innenohrs sich in den ersten 72 Stunden nicht wieder aufrichten, verkleben die und das Ohr ist irreparabel geschädigt
deshalb:
sofort nach einem Hörsturz in die Klinik und Trental bekommen ... ggfs ergänzt mit Kortison
diese Therapie dauert 10(!) Tage

Hörverlust im kompletten ‚mitten‘ Bereich rechts, ich höre noch ganz hohe und ganz tiefe Töne ... und hab ein grundrauschen wie bei einem schlecht eingestellten alten Fernseher im rechten ohr
aber man gewöhnt sich dran, das andere Ohr wird sensibler
am Anfang war das zum verrückt werden... wenn ich von rechts angesprochen wurde, hab ich mich nach links gedreht...

naja... ‚schön‘ ist es nicht...
du hast zwei Optionen:
du lernst es zu akzeptieren oder du wirst bekloppt
van Gogh hat sich wegen seines Tinnitus das Ohr im pernod Rausch abgeschnitten...

Ich hatte nur 2 Tage Tinitus ..mein Problem ist ein stämdiger Druck im Ohr und vermindertes Hören.

Dann sei froh das der Tinnitus wenigstens weg ist... ich vermute du hast in den letzten Tagen das Internet bzgl dieses Themas studiert und ich muss dir die Standart Info links nicht schicken?

Hab mich nicht zu sehr belesen, sondern eher dem Arzt vertraut. Könnte mir aber schon mal was durchlesen.

Hi,
warst du beim Arzt? hat er dir was verschrieben? Es ist sinnvoll, sofort die Durchblutung des Innenohrs zu verbessern, hilfreich dabei ist reichlich dosiertes Ginkgo-Extrakt Tebonin 240 mg (konzent) gibt es frei in der Apotheke und verbessert eigentlich die Gedächtnisleistung von Älteren. Es hat aber auch eine blutverdünnende Wirkung die die Durchblutung des Innenohrs steigert, so dass die in Mitleidenschaft gezogenen Zellen, so gut wie möglich mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Da zählt jeder Tag und man sollte zügig damit beginnen, nicht zu lange warten. Davon würd ich mir ne Monatsschachtel holen und täglich eins einwerfen, damit das möglichst ohne Folgen verläuft. Gruß

Ich nehme seit 1 Woche Kortisontabletten vom Arzt, aber nur noch 3 Tage.
Hat das mit Tebonin bei dir geholfen?

ich hatte noch keinen Hörsturz, aber ich habe von einem Freund gehört, dass es wohl geholfen hat und es auch auf ärztliche Empfehlung geschah.
Man kann damit nichts falsch machen, meine Mum nimmt das seit 10 Jahren jeden Tag, wenn auch in einer etwas geringeren Dosierung, um ihr Gedächtnis auf Trab zu halten :) und es wirkt scheinbar ganz gut, weil ihr Dinge dann einfach besser einfallen, als ohne. Gute Besserung, Gruß

Dann werde ich das versuchen.
Dankeschön :)

ja ich hoffe es klappt noch, wie Vampire sagte, zählt eigentlich jeder Tag :/ aber man soll niemals nie sagen, hau rein!
hoffentlich bist du in guter behandlung!!!! wünsche dir gute besserung

Laut zweier erneuter Hörtests, habe ich ihn gut überstanden. Habe nit leider heute piepsen im Ohr, aber erst seit dem Hörtest, wo eine Messung mit einem Gerät sehr laut war.
Dankeschön :)
Danke für deine Antwort
Was hast du für Symptome?