wie lange hat meine katze ne chance zu überleben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

tasso: http://www.tasso.net/ die telefonnnummer steht oben in der ecke. die zuständige straßenmeisterei kann dir sagen ob es überfahrene katzen gab. außerdem könntest du das nächstgelegene tierheim informieren

gaaanz ruhig. so schnell erfriert man nicht und katzen sind meist ganz gut darin im notfall warme plätze zu finden. außerdem kennt er dein haus. kontrolliere regelmäßig die haustüre. geh spazieren und rufe nah ihm, nimm dabei ne leckerchendose zum klappern mit

Hallo, ich hoffe, Dein Kater ist mittlerweile wieder da. Wenn nicht: Katzen finden schnell an allen möglichen Stellen Unterschlupf, da würde ich mir also keine Sorgen ums erfrieren machen, wenn ihm sonst nichts passiert ist. Wenn er verletzt ist und gefunden wird/wurde, kann Dir ggf. Ein Tierheim Auskunft geben, ein Tierarzt oder das Ordnungsamt, je nachdem wo du wohnst ( Dorf, Stadt etc. ) Das bekannteste Tierregister ist Tasso! Hier kann man auch gefundene Tiere melden.

Vielleicht hat dein kater ja auch ein kätzchen gerochen, ich glaube, die sind schon wieder rollig.

Schreib auf jeden fall mal hier, wenn er wieder da ist!!

Katzen können relativ lange überleben unsere war im Winter mal 2 Wochen weg.Ich würde mal kucken ob er vielleicht irgendwo eingesperrt ist.

Das Register heißt Tasso. Frag doch auch im Tierheim. Aber ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, die erfrieren nicht so schnell, verkriechen sich schon irgendwo. Ein Kater kann schon mal ein paar Tage weg sein.

Hei.

Tut mir leid, das mit deinem Katerchen. Ich hab meinen auch vor einem Jahr "verloren". Er verschwand spurlos von einem Tag auf den anderen. Bei der Suche habe ich das hier gefunden:

www.tierschutzverzeichnis.de

Viel Glück für dich und deine Fellnase.

Albi und Bambam.

Also der erfriert nicht so schnell dumm ist der ja auch nicht der kann selber eine weile zurecht kommen! Und wegen dem zweiten ruf halt mal beim Tierheim an weil bei mir war des auch mal so aber da hat unser überfahrener kater der wurde einfach weggeschleppt mit so nem müll Auto und nur durch zufall haben wir das überhaupt mitbekommen und er war auch gechipt und tätowiert! die leute sind echt nicht mehr ganz sauber manchmal.Sry. Aber frag mal bei Tierheimen ob du eine vermissten anzeige aufgeben kannst oder eben schilder aufhängen !

Was möchtest Du wissen?