Wie lange hat man zeit, vom tag der beantragung des personalausweises diesen abzuholen? Und was ist, wenn die zeit abgelaufen ist?

2 Antworten

Der Perso/Pass bleibt bei uns im Amt bis zum Ablaufdatum (also 6 bzw. 10 Jahre lang, wenn es sein muss). Ab und zu wirst Du erinnert und dann kostet es auch irgendwann Lagergebühren. 

Ab Wann und wie viel???

0
@Charlottche

Ich sag's ehrlich, wie haben noch nie Gebühren erhoben, auch wenn der Ausweis Jahre bei uns rumlag. Irgendwann kam die Person  dann schon. (Ist ja auch nicht wirklich aufwändig, einen Pass oder Perso in einem Karteikasten im Tresor zu lagern.)

0

wenn die Zeit abgelaufen ist, musst du entweder Lagergeld zahlen oder die Sachen werden wieder zurückgeschickt

Wie lange vor dem Ablauf des Personalausweises muss man einen neuen beantragen?

WIe lange vorher sollte man seinen neuen Ausweis beantragen?

...zur Frage

Ich brauche dringend eure Hilfe bitte sehr wichtig?

Hallo,

ich habe mir ein Handy S8+ Vertragsdaten an meine Arbeitsstelle schicken lassen mit IdentService was bedeutet das es nur mir abgegeben werden darf. So weil ich kein Internet auf der Arbeit habe könnte ich es nicht checken. Jetzt steht da eiskalt auf der GLS Tracking das es um 14:45 abgegen wurde. ABER NICHT AN MICH UND OHNE ÜBERPRÜFUNG DES PERSONALAUSWEISES. Ich habe noch dazu vermerkt das der Paketbote es bitte im warenlager im Büro abgeben soll. Dem Mitarbeiter in Büro habe ich gesagt das ich ein Paket erwarte. Ich arbeite nicht mal 2m von ihm weg aber dazwischen ist eine Tür. Ich habe ihm gesagt er soll mir Bescheid sagen. Er war ebenfalls sehr nett zu mir heute was eigentlich nicht der Fall ist hat nach meiner Herkunft gefragt und hat Scherze gemacht. So soll ich meine Schichtleiterin auf Facebook fragen wie der Mann im Büro heißt (weiß ich nicht weil ich erste 1 Monat da arbeite) und soll ich ihr die Situation schildern oder doch warten. Zu GLS. Haftet GLS für das Paket? Schließlich war es ein IdentService Paket was bedeutet es darf nur mir abgegeben werden. Die Adressen stand so drauf :

Musterfirma Vorname (Ich) Nachnahme (Ich), Straße, Postleitzahl.

Falls es nicht gefunden wird muss GLS das komplette Geld Handy + Vertrag zurückzahlen? Bzw das doppelte weil ich kein Handy bekommen hab und den Vrttag weiterzahlen muss aber dennoch ein Handy will weil ich keins habe und lange darauf gespart habe. Kann man auch die Polizei hinzuziehen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Neuer Personalausweis - Wird er für Hartz IV Empfänger gezahlt oder gibt es eine Zuzahlung?

Hallo alle zusammen!

Wie ist das bei Hartz IV-Empfängern oder ALG-Empfängern mit der Beantragung eines neuen Personalausweises? Wird dieser in voller Höhe gezahlt oder gibt es eventuell eine Zuzahlung / Ermäßigung oder Ähnliches?

Wenn ja, wo kann man sich hinwenden?

Besten Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Abgelaufener Personalausweis - Okay solange man einen gültigen Pass hat?

Hallo,

mein Personalausweis ist seit Anfang Dezember abgelaufen. Ich habe jedoch noch einen Reisepass, der noch mehrere Jahre gültig ist.

Kann ich es dabei belassen und mir einen neuen Personalausweis holen, bevor der Pass abläuft? Oder wird das dann mit irgendwelchen Bußgeldern geahndet?

Wohne nicht in meinem Heimatort und bin auch nur selten dort. Da ich aber an meinem Studienort keinen festen Wohnsitz habe, bin ich nicht dort gemeldet. Entsprechend kompliziert gestaltet sich die Beantragung eines neuen Personalausweises. Wenn das ganze aber nicht unbedingt sein muss, spare ich mir das vorerst.

...zur Frage

Abholung des Personalausweises (Frist?)

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Personalausweis beantragt, weil mein alter abgelaufen ist. In der Zwischenzeit kam dann auch ein Brief mit dem Bescheid, dass ich den neuen Ausweis abholen kann. Datiert ist er vom 12.05.2011. Leider habe ich es vergessen, mir viel es gerade eben erst wieder ein. Im Brief ist keine Frist angegeben, wie lange er nun dort beim Amt für mich bereitgehalten wird. Ich werd auch erst frühstens übermorgen dazu kommen ihn abzuholen.

Weiß jemand wie lange nach Erhalt des Bescheids der Personalausweis abgeholt werden kann?

Danke in Vorraus! :)

...zur Frage

personalausweis abgelaufen, strafe zahlen bei neuer beantragung?

Hey Freunde, mein Ausweis ist seit Ende August 2011 abgelaufen und morgen will ich einen neuen beantragen.. wisst ihr zufällig, ob ich da mit einer Strafzahlung rechnen muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?