Wie lange hat man zeit, vom tag der beantragung des personalausweises diesen abzuholen? Und was ist, wenn die zeit abgelaufen ist?

2 Antworten

Der Perso/Pass bleibt bei uns im Amt bis zum Ablaufdatum (also 6 bzw. 10 Jahre lang, wenn es sein muss). Ab und zu wirst Du erinnert und dann kostet es auch irgendwann Lagergebühren. 

Ab Wann und wie viel???

0
@Charlottche

Ich sag's ehrlich, wie haben noch nie Gebühren erhoben, auch wenn der Ausweis Jahre bei uns rumlag. Irgendwann kam die Person  dann schon. (Ist ja auch nicht wirklich aufwändig, einen Pass oder Perso in einem Karteikasten im Tresor zu lagern.)

0

wenn die Zeit abgelaufen ist, musst du entweder Lagergeld zahlen oder die Sachen werden wieder zurückgeschickt

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Abgelaufener Personalausweis - Okay solange man einen gültigen Pass hat?

Hallo,

mein Personalausweis ist seit Anfang Dezember abgelaufen. Ich habe jedoch noch einen Reisepass, der noch mehrere Jahre gültig ist.

Kann ich es dabei belassen und mir einen neuen Personalausweis holen, bevor der Pass abläuft? Oder wird das dann mit irgendwelchen Bußgeldern geahndet?

Wohne nicht in meinem Heimatort und bin auch nur selten dort. Da ich aber an meinem Studienort keinen festen Wohnsitz habe, bin ich nicht dort gemeldet. Entsprechend kompliziert gestaltet sich die Beantragung eines neuen Personalausweises. Wenn das ganze aber nicht unbedingt sein muss, spare ich mir das vorerst.

...zur Frage

Abholung des Personalausweises (Frist?)

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Personalausweis beantragt, weil mein alter abgelaufen ist. In der Zwischenzeit kam dann auch ein Brief mit dem Bescheid, dass ich den neuen Ausweis abholen kann. Datiert ist er vom 12.05.2011. Leider habe ich es vergessen, mir viel es gerade eben erst wieder ein. Im Brief ist keine Frist angegeben, wie lange er nun dort beim Amt für mich bereitgehalten wird. Ich werd auch erst frühstens übermorgen dazu kommen ihn abzuholen.

Weiß jemand wie lange nach Erhalt des Bescheids der Personalausweis abgeholt werden kann?

Danke in Vorraus! :)

...zur Frage

personalausweis abgelaufen, strafe zahlen bei neuer beantragung?

Hey Freunde, mein Ausweis ist seit Ende August 2011 abgelaufen und morgen will ich einen neuen beantragen.. wisst ihr zufällig, ob ich da mit einer Strafzahlung rechnen muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Reicht die Geburtsurkunde, um einen Mietvertrag zu unterschreiben?

Habe zur Zeit keinen Pass und wollte demnächst einen Mietvertrag unterschreiben, gilt die Geburtsurkunde auch? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?