Wie lange hat man Zeit um ein Ebay Produkt zu bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na das wär doch ziemlich lange, es gehört sich, dass man den Artikel umgehend bezahlt also innerhalb von max 2-3 Tagen

was sich gehört oder nicht ist hier egal , regeln tut es das bgb

0

In der Rubrik werden alle Käufe aufgeführt, die noch nicht abgeschlossen sind. Bezahlen sollte man einen Artikel immer umgehend bzw. die Artikelbeschreibungen genau durchlesen, ob der Verkäufer hierzu besondere Angaben macht.

nein , das ist der zeitraum in denen du deine artikel gekauft hast ( du kannst ihn auch auf 60 tage einstellen ) , aber lt. bgb kommst du eh erst nach 30 tagen in verzug , hast der verkäufer in seiner AB kein zahlungsziel angegeben ?

ehmm ich denke schon da steht auch etwas von 2-3 tagen oder so, ich wollte nur wissen was die 31 Tage zu bedeuten haben .. :)

0

Je schneller du bezahlst, desto eher hast du es. Bevor nicht bezahlt wurde, schickt dir es keiner.

Heißt das also wenn ich das Geld beispielsweise gar nicht bezahle das denn die Artikeln auch storniert werden können, und wenn ja hat das für mich irgendwelche Konsequenzen?

0
@merima1992

ja hat es , du hast schließlich einen kaufvertrag , der verkäufer könnte klagen , und wenn du das öfter machst schmeisst ebay dich raus .

warum hast du denn etwas gekauft wenn du es jetzt nicht bezahlen willst ??

0
@wadenbeisser13

Achsoo, ne ich wollte das nur wissen den einen Artikel kann ich leider nicht bezahlen da ich kieine PayPal Karte besitze, ich habe das schon mit der Verkäuferin geklärt sie meinte sie kann den Artikel aufheben, sodass dass jemand anders kaufen kann weil sie nämlich keine "Überweisung" akzeptiert. Den anderen Artikel bezahle ich natürlich ... :) Eine Frage habe ich jedoch bei dem Artikel den ich jetzt noch kaufen möchte kann ich mit einer normalen Überweisung bezahlen, müssen die Versandkosten mitbezahlt werden also auf den Überweisungsschein oder wie erfolgt das?

0
@merima1992

Genau! :-) Danke für das Kompliment ;-) Und wie barolo sagt, es gehört sich irgendwie, daß man den Artikel umgehend bezahlt. Desto eher kann man zu beider Seiten die Sache abwickeln, ...es freut sich doch jeder, wenn Kauf und Verkauf klappt, und man muß nich pausenlos schauen, ob endlich bezahlt wurde. Denn wenn es ewig dauert, fragt man sich als Verkäufer: Was ist denn nun, will er es nicht oder was ist da los?

0
@MarieTigger

Bitte bitte ;) Jaa ich werde das denn mal so schnell wie möglich überweisen.

0

Was möchtest Du wissen?