Wie lange hat man zeit für den umtausch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aaaaaah jaaaa. Und was genau ist Deine Erklärung? Soweit ich weiß gibt es lediglich eine rechtliche abgesicherte Rückgabefrist von 14 Werktagen. Manche größere Ketten haben das ausgeweitet auf 4 Wochen. H&M zum Beispiel - weil sie hoffen, dass man die Sachen dann vergisst :D

Aber von mehr als 4 Wochen habe ich noch niemals gehört. Könnte ja jeder ankommen und nach 3 Monaten sagen "Ist nicht mehr aktuell, will ich nicht mehr". Höchstwahrscheinlich ist die damalige Kollektion schon ausgelaufen und die haben überhaupt nicht mehr die entsprechenden Artikelnummern etc. Du kannst es probieren, aber ich schätze Deine Chancen gleich Null. Und wenn es doch klappt bin ich echt erstaunt von der Kulanz Footlockers.

Das Rückgaberecht bezieht sich nur auf Onlineshops. bei normalen Läden ist Umtausch kein Recht, sondern nur Kulanz des Händlers.

0

Und warum willst Du die erst jetzt umtauschen? Wenn sie nicht passen oder mangelhaft sind, merkt man das doch schon beim ersten Anziehen. Oder hast Du die tatsächlich ein Vierteljahr irgendwo in ihrem Karton herumstehen lassen? Nachfragen kannst Du ja, aber ich wage es zu bezweifeln.

habe sie kaum getragen und die farbe gefällt mir nicht soo und da ich morgen wieder zu footlocker gehe und mir noch ein paar schuhe kaufen wollte ich wissen ob ich sie noch umtauschen kann:D

0
@annabelaa

Wenn du sie schon getragen hast, dann nimmt die doch kein Laden dieser Welt zurück, weil dir dann die Farbe nicht mehr so wirklich gefällt. Und schon gar nicht nach 3 Monaten

1

Was möchtest Du wissen?