Wie lange hat man Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dass mit dem Stimmbruch ist so eine Sache doch leider nicht beeinflußbar. Während der Pubertät entwickelt sich halt alles. Bei euch angehenden Männern wird nun mal der Kehlkopf größer und die Stimmbänder länger. Wenn nun deine Stimmbänder während dieser Wachstumsphase unterschiedliche Längen aufweisen, dann kommen diese komischen (mal tiefen und mal piepsigen) Töne zustande. Sehe es nicht als Problem an und genieße die Zeit deiner Entwicklung. Bald wirst du eine schöne kräftige Männerstimme haben und das sollte doch auch zur Körpergröße und -haltung passen. Oder?

danke

0

Das geht schnell, nur nicht ungeduldig werden.

Ist immer unterschiedlich!Da jeder körper anders reaghiert auf die Pupertät!Bei einigen habe ich sogar manchmal das sie garnicht erst reinkommen bzw. rauskommen!

Wie bekomm ich eine tiefere stimme?

hab gelesen desto mehr testesteron desto tiefer die stimme wie kann ich nun meine stimme tiefer bekommen? schreien villeicht? helft mit bitte hatte schon meinen stimmbruch keine sorge

...zur Frage

Wann kommt "er" endlich (Stimmbruch)?

Hallo,

ich frage mich wann bei mir der Stimmbruch einsetzt ? Ich bin aktuell ende 15 und werde bald 16. Meine Stimme ist jetzt nicht hell aber auch nicht wirklich dunkel bzw Tief. Ich kann auf hohe Töne nur noch schwer bzw. gar nicht kommen oder es quietscht , aber ich frage mich wie lange es dauert bis die tiefe und dunkle Stimme kommt.

Mfg Pyro.

...zur Frage

pubertät : wann bekomme ich mein Stimmbruch?

und zwar will ich endlich mein stimmbruch werde in ein paar tagen 14 hatte schon vor einem monat den ersten samenerguss und so weiter aber wann kommt mein stimmbruch?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Warum noch kein Stimmbruch?

Ich bin schon 15 und bin noch nicht im stimmbruch. Merkt man das eigentlich? Ich mochte endlich eine männliche stimme!

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?