Wie lange hat man Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dass mit dem Stimmbruch ist so eine Sache doch leider nicht beeinflußbar. Während der Pubertät entwickelt sich halt alles. Bei euch angehenden Männern wird nun mal der Kehlkopf größer und die Stimmbänder länger. Wenn nun deine Stimmbänder während dieser Wachstumsphase unterschiedliche Längen aufweisen, dann kommen diese komischen (mal tiefen und mal piepsigen) Töne zustande. Sehe es nicht als Problem an und genieße die Zeit deiner Entwicklung. Bald wirst du eine schöne kräftige Männerstimme haben und das sollte doch auch zur Körpergröße und -haltung passen. Oder?

danke

0

Das geht schnell, nur nicht ungeduldig werden.

Ist immer unterschiedlich!Da jeder körper anders reaghiert auf die Pupertät!Bei einigen habe ich sogar manchmal das sie garnicht erst reinkommen bzw. rauskommen!

Was möchtest Du wissen?